Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fortress Around Your Heart“
von Sting

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die durch Angst und Misstrauen belastet ist.
  • Die Metapher einer Festung um das Herz symbolisiert die Mauern, die der Sänger um seine Geliebte herum gebaut hat.
  • Der Text thematisiert das Gefühl der Isolation innerhalb der Festung.
  • Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, die Mauern niederzureißen und eine Brücke zu bauen, um die Beziehung zu retten.
  • Der Songtext drückt Reue und Verantwortung für die eigenen Fehler aus.

Interpretation

Der Songtext Fortress Around Your Heart von Sting handelt von einer Beziehung, die durch Angst und Misstrauen belastet ist. Die Metapher einer Festung um das Herz einer Person steht symbolisch für die Mauern, die der Sänger um seine Geliebte herum gebaut hat, um sie vor möglichen Verletzungen zu schützen.

Im Text beschreibt Sting eine zerstörte Stadt, die als Metapher für die zerbrochene Beziehung dient. Die Belagerung und Zerstörung der Stadt spiegeln die emotionalen Kämpfe und Auseinandersetzungen in der Beziehung wider. Der Songtext thematisiert auch das Gefühl der Isolation, das entsteht, wenn man sich innerhalb einer Festung befindet.

Der Refrain "And if I built this fortress around your heart, Encircled you in trenches and barbed wire, Then let me build a bridge, For I cannot fill the chasm, And let me set the battlements on fire" zeigt den Wunsch des Sängers, eine Brücke zu bauen und die Mauern niederzureißen, die die Beziehung belasten. Er erkennt, dass er die Kluft zwischen ihnen nicht füllen kann und dass es wichtig ist, die Festung abzubauen, um die Beziehung zu retten.

Der Text drückt auch die Reue des Sängers aus, der erkennt, dass er selbst die Mauern errichtet hat, die ihn nun gefangen halten. Er erkennt, dass er sich selbst von seiner Geliebten entfernt hat und dass er für seine eigenen Fehler verantwortlich ist.

Insgesamt handelt der Songtext von den Herausforderungen und Konsequenzen, die entstehen, wenn man aus Angst vor Verletzungen Mauern um sein Herz baut. Er drückt den Wunsch nach Vergebung, Verständnis und dem Aufbau einer Brücke aus, um die Beziehung zu reparieren und wieder Vertrauen aufzubauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fortress Around Your Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Fortress Around Your Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru