Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Probably Me“
von Sting

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Selbstlosigkeit, Freundschaft und bedingungsloser Liebe, ausgedrückt durch Stings Bereitschaft, immer für die angesprochene Person da zu sein.
  • Auch in schwierigen Situationen betont der Sänger, dass er derjenige sein wird, der hilft und unterstützt, was eine tiefe Verbundenheit und Loyalität zeigt.
  • Die Zeile 'You're not the easiest person I ever got to know' weist auf eine nicht immer einfache Beziehung hin, ändert aber nichts an der Hingabe und der Bereitschaft des Sängers zu geben und sogar zu sterben.
  • Der Songtext thematisiert auch die Suche nach Unterstützung in einer Welt, die keinen Sinn mehr ergibt, und der Sänger bietet sich als Verteidiger und Unterstützer an, wenn alle anderen wegfallen.
  • Die übergeordnete Botschaft des Liedes ist die Darstellung einer bedingungslosen Liebe und der Bereitschaft, in harten Zeiten für eine geliebte Person da zu sein.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Sting's Song It's Probably Me handelt von Selbstlosigkeit, Freundschaft und Liebe. Mit dem ständig wiederholten 'It's probably me' (Es bin wahrscheinlich ich) vermittelt der Sänger die Botschaft, dass er derjenige ist, der immer für die angesprochene Person da sein wird, egal unter welchen Umständen. In den verschiedenen Strophen wird geschildert, wie die angesprochene Person sich in schwierigen Situationen befindet, etwa frierend auf dem Boden liegend oder von Hunger geplagt. Der Sänger betont immer wieder, dass er derjenige sein wird, der für sie da ist und ihr hilft.

Die Zeile 'You're not the easiest person I ever got to know' (Du bist nicht die einfachste Person, die ich je kennengelernt habe) zeigt, dass die Beziehung nicht immer einfach war, aber der Sänger ist trotzdem bereit, 'sein Leben für sie zu geben und zu sterben'. Dies zeigt eine tiefe Verbundenheit und Bereitschaft, sich für die andere Person aufzuopfern.

In dem Lied geht es auch um die Suche nach Unterstützung und Verständnis in einer Welt, die verrückt geworden ist und keinen Sinn mehr ergibt. Der Sänger bietet sich als die 'eine Stimme' an, die zur Verteidigung der angesprochenen Person aufsteht, wenn alle anderen sie im Stich lassen.

Insgesamt vermittelt der Song eine Botschaft von Loyalität, bedingungsloser Liebe und der Bereitschaft, für eine geliebte Person da zu sein, auch wenn die Zeiten hart sind und niemand anderes da ist, um zu helfen.
Kommentare
Chris schrieb am 16. Januar 2024
Ich denke, dass der Song nicht über die grenzenlose Hingabe und die Loyalität ist, sondern leider über das Gegenteil. Denn im Kontext ist es ganz klar zu verstehen, dass der einzige Mensch, der sich noch für den durch das Schicksal
ausgebeuteten Obdachlosen und vereinsamten Menschen einsetzen kann, nur er selbst ist...
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Probably Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - It's Probably Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru