Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Englishman in New York“
von Sting

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Engländer, der sich als Alien in New York fühlt, trotz seiner legalen Anwesenheit
  • Es wird hervorgehoben, dass der Sänger trotz des neuen Umfelds seine englischen Gewohnheiten beibehält
  • Der Text betont die Bedeutung von guten Manieren und Verhaltensweisen, wie Bescheidenheit und Anstand in einer Gesellschaft, in der diese selten sind
  • Das Lied vermittelt die Botschaft, dass man unabhängig von der Meinung anderer sich selbst treu bleiben sollte
  • Insgesamt diskutiert der Song über Identität, kulturelle Unterschiede und die Wichtigkeit von Respekt und Anstand in der Gesellschaft

Interpretation

Der Song Englishman in New York von Sting beschreibt die Erfahrungen und Gefühle eines Engländers, der in New York lebt und sich dort als Fremder fühlt. Der Sänger betont, dass er trotz seiner neuen Umgebung seine englischen Gewohnheiten beibehält: 'I don't drink coffee I take tea my dear, I like my toast done on one side'. Dabei wird sein Akzent als Zeichen seiner Herkunft hervorgehoben: 'And you can hear it in my accent when I talk'.

Die wiederholte Zeile 'Oh, I'm an alien I'm a legal alien, I'm an englishman in New York' betont sein Gefühl, ein Außenseiter zu sein, obwohl er legal in der Stadt lebt.

Der Text stellt auch eine Auseinandersetzung mit Werten und Verhaltensweisen dar. So wird etwa betont, dass 'manners maketh man', also gutes Benehmen einen Menschen ausmacht. Es wird der Wert von Bescheidenheit, Anstand und Sanftmut in einer Gesellschaft hervorgehoben, in der diese Eigenschaften selten sind: 'Modesty, propriety can lead to notoriety, Gentleness, sobriety are rare in this society'.

Es wird auch die Idee vermittelt, dass man sich selbst treu bleiben sollte, unabhängig von der Meinung anderer: 'Be yourself no matter what they say'.

Insgesamt ist 'Englishman in New York' eine Reflexion über Identität, kulturelle Unterschiede und die Bedeutung von Anstand und Respekt in der Gesellschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Englishman in New York" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Englishman in New York
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru