Facebook
Twitter
232 Songtexte
26 Übersetzungen
Sting, Bühnenname von Gordon Matthew Thomas Sumner CBE ist ein britischer Musiker, Komponist und Schauspieler.

Sting Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Sting

Sting, geboren als Gordon Matthew Sumner, ist ein britischer Sänger, Songwriter, Musiker und Schauspieler. Er ist vor allem bekannt als der langjährige Leadsänger und Bassist der Rockband The Police. Er hat jedoch weit mehr Erfolg als Solokünstler mit einer nicht nachlassenden Anhängerschaft auf der ganzen Welt. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Pop, Rock, Jazz und World Music. Seine Lieder sind voller poetischer und philosophischer Texten, die ein breites Spektrum von Themen berühren. Seine Songs sind sowohl bei Kritikern als auch bei den Fans gleichermaßen beliebt. Sting hat über 17 Alben veröffentlicht, 3 Grammys gewonnen und ist für mehr als 17 Millionen Alben verkauft. Als Schauspieler hat Sting in einer Reihe von Filmen und Fernsehserien mitgewirkt. Er hat viele Auszeichnungen erhalten, darunter 16 Grammy Awards, einen Brit Award, einen Golden Globe und zwei Emmy Awards.

Steckbrief

  • Name
    Gordon Matthew Thomas Sumner
  • Geburtstag
    2. Oktober 1951
  • Geburtsort
    Wallsend, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Eliot Sumner
    Mickey Sumner
    Fuchsia Sumner
    Joe Sumner
    Giacomo Sumner
    Jake Sumner
  • Partner
    Trudie Styler (verheiratet 1992)
    Frances Tomelty (verheiratet 1976–1984)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru