Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ni Dada la Quiero“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von seiner untreuen Partnerin enttäuscht wurde
  • Der Sänger beschreibt, wie er sein Haus zum Verkauf anbietet, um einen Neuanfang zu machen
  • Der Songtext drückt den Schmerz und die Enttäuschung des Sängers über den Betrug aus
  • Der Käufer zeigt Verständnis für den Sänger und teilt seine Ablehnung gegenüber einer untreuen Partnerin
  • Der Song behandelt Themen wie Betrug, Enttäuschung und das Überwinden von schmerzhaften Erfahrungen

Interpretation

Der Songtext Ni Dada la Quiero von Valentín Elizalde erzählt die Geschichte eines Mannes, der von seiner untreuen Partnerin enttäuscht wurde. Der Sänger beschreibt, wie er ein Schild an sein bescheidenes, aber ehrliches Haus gehängt hat, auf dem steht, dass es zum Verkauf steht. Er will nichts mehr mit seiner untreuen Partnerin zu tun haben. Als er das Schild gerade aufgehängt hat, kommt ein potenzieller Käufer vorbei. Der Mann ist bereit, zu verhandeln, aber der Sänger sagt ihm, dass er das Haus billig verkaufen will, weil ihn die undankbare Frau darin betrogen hat und nie seine Liebe zu schätzen wusste.

Der Käufer scheint Angst in seinen Augen zu haben und sagt nichts. Er nimmt sein Geld zurück, dreht sich um und sagt, dass er genauso wie der Sänger ist und auch nichts von seiner untreuen Partnerin will.

In dem Songtext wird die Enttäuschung und der Schmerz des Sängers über den Betrug und die Undankbarkeit seiner Partnerin deutlich. Er entscheidet sich, das Haus zu verkaufen, um einen Neuanfang zu machen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die Zeilen "Ni dada la quiero" bedeuten so viel wie "Ich will sie nicht einmal geschenkt haben", was verdeutlicht, wie sehr er von ihr enttäuscht ist.

Der Songtext "Ni Dada la Quiero" behandelt also Themen wie Betrug, Enttäuschung und das Überwinden von schmerzhaften Erfahrungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ni Dada la Quiero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Valentín Elizalde - Ni Dada la Quiero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru