Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „118 Balazos“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von den gefährlichen Erfahrungen des Sängers mit dem Tod.
  • Er beschreibt, wie er bereits drei Mal nur knapp dem Tod entkommen ist.
  • Trotzdem ist er dankbar, dass er noch am Leben ist.
  • Er fühlt sich von der Jungfrau von Guadalupe beschützt.
  • Der Text endet damit, dass er sich von Tijuana verabschiedet und mit seinem Ford 79 durch die Straßen fährt.

Interpretation

Der Songtext 118 Balazos von Valentín Elizalde erzählt von den gefährlichen Erfahrungen des Sängers mit dem Tod. Er beschreibt, wie er bereits drei Mal nur knapp dem Tod entkommen ist. Trotzdem ist er dankbar, dass er noch am Leben ist.

Im Text heißt es: "Ya tres veces me he salvado, De una muerte segurita, Con puro cuerno de chov, Me han tirado de serquita, 118 balazos, Y Diosito me los quita." (Ich habe mich bereits drei Mal vor einem sicheren Tod gerettet, Mit reiner Hornhaut haben sie mich von Nahem angeschossen, 118 Kugeln, Und Gott hat sie mir genommen.)

Der Sänger erzählt von dem ersten Vorfall, bei dem er zu Hause entführt werden sollte, aber er konnte sich verteidigen und entkommen. Dabei wurden ihm 28 Kugeln abgefeuert, aber er wurde nur von einer getroffen. Beim zweiten Vorfall wurde er beim Verlassen von Ensenada beschossen und es wurden 60 Kugeln auf ihn abgefeuert, von denen ihn drei getroffen haben.

Im dritten Vorfall in Tijuana wurden 30 Kugeln auf ihn abgefeuert, aber er wurde nicht getroffen. Er fühlt sich von der Jungfrau von Guadalupe beschützt und ist dankbar dafür, dass er noch am Leben ist.

Der Text endet damit, dass er sich von Tijuana verabschiedet und mit seinem Ford 79 durch die Straßen fährt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Gefahr, der der Sänger ausgesetzt war, und seiner Dankbarkeit dafür, dass er noch am Leben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "118 Balazos" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Valentín Elizalde - 118 Balazos
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru