Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mi Gusto Es“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der unerschütterlichen Liebe des Sängers zu einer jungen Frau.
  • Der Sänger betont seine Entschlossenheit und Hingabe, diese Frau zu lieben, egal was passiert.
  • Er ist bereit, alle Widrigkeiten zu überwinden, um seine Liebe zu beweisen.
  • Der Text zeigt seine bedingungslose Hingabe und Bereitschaft, alles für sie zu tun.
  • Insgesamt geht es darum, dass der Sänger trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten weiterhin lieben wird, weil es sein Geschmack ist und niemand ihn davon abhalten kann.

Interpretation

In dem Songtext Mi Gusto Es von Valentín Elizalde geht es um die unerschütterliche Liebe des Sängers zu einer jungen Frau, die er "jovencita" nennt. Trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten ist sein Geschmack es, sie zu lieben, und niemand kann ihm das nehmen, außer Gott.

Der Refrain "Mi gusto es y quien me lo quitará" bedeutet "Mein Geschmack ist es und wer kann ihn mir nehmen". Hier betont der Sänger seine Entschlossenheit und Hingabe, diese junge Frau zu lieben, egal was passiert.

Er wiederholt auch "Tope en éso", was so viel bedeutet wie "Ich stoße auf das" oder "Ich stoße auf Hindernisse". Dies zeigt, dass er bereit ist, alle Widrigkeiten zu überwinden, um seine Liebe zu ihr zu beweisen, auch wenn es bedeutet, schlagen zu werden ("Aunque me den de cuetazos" und "Aunque me den de valasos").

Der Text drückt auch aus, dass er ihr immer folgen wird, egal wohin sie geht, und dass er ihre Wege verfolgen wird ("Yo te he de seguir amando" und "Yo te he de seguir los pasos"). Dies zeigt seine bedingungslose Hingabe und seine Bereitschaft, alles für sie zu tun.

Insgesamt geht es in "Mi Gusto Es" um die unerschütterliche Liebe des Sängers zu dieser jungen Frau, die er trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten weiterhin lieben wird, weil es sein Geschmack ist und niemand ihn davon abhalten kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mi Gusto Es" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Valentín Elizalde - Mi Gusto Es
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru