Facebook
Twitter
173 Songtexte
Valentín Elizalde bekannt war und einem Attentat eines mexikanischen Drogenkartells zum Opfer fiel.

Valentín Elizalde Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Valentín Elizalde

Valentín Elizalde war ein mexikanischer Sänger des Norteño-Stils, der auch als "El Gallo de Oro" bekannt ist. Er wurde 1981 als Valentín Elizalde Espinoza in Huetamo, Michoacán, Mexiko geboren und begann 1995 Musik zu machen. In seiner Musik kombinierte er traditionelle Norteño-Klänge mit modernen Einflüssen aus Rock, Pop und Reggaeton. Er war bekannt für seine eindringliche und emotionale Stimme, die zu Songs wie "Bienvenido Al Amor", "Se Vende Amor", "Ven A Mi Lado" und "Vete Ya" beitrug. Sein Album "Vete Ya" war ein großer Erfolg in Lateinamerika. Leider wurde Elizalde 2006 auf offener Straße in Reynosa, Tamaulipas, Mexiko getötet. Sein Tod hat ein schockierendes Echo in der mexikanischen Musikszene hinterlassen.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru