Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Escape of Old John Webb“

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Billy schmiedet einen Plan, um seinen Freund John Webb aus dem Gefängnis zu befreien.
  • Billy überwindet mutig verschiedene Hindernisse, um zu John Webb zu gelangen.
  • Billy schafft es, die Tür des Gefängnisses zu öffnen und John Webb zu befreien.
  • Gemeinsam fliehen sie und überqueren einen wilden Fluss, während die Briten ihnen auf den Fersen sind.
  • Am Ende tanzen sie fröhlich und ausgelassen in einer Taverne.

Interpretation

The Escape of Old John Webb von The Kingston Trio erzählt die Geschichte von Billy, der versucht, seinen Freund John Webb aus dem Gefängnis zu befreien. Der Text beschreibt, wie Billy mutig Hindernisse überwindet und schließlich erfolgreich ist.

Der Song beginnt damit, dass Billy den Plan schmiedet, John Webb aus dem Gefängnis zu befreien. Er muss dabei fünf Männer bewachen, die britischen Rang haben, und fünf Männer, die die Stadt überwachen. Doch Billy lässt sich nicht einschüchtern und sagt: "Billy brach Schlösser und Billy brach Bolzen und Billy brach alles, was ihm in den Weg kam."

Billy schafft es schließlich an die Tür des Gefängnisses und öffnet sie "mit großer Kraft". Er nimmt John Webb unter den Arm und trägt ihn weg. Obwohl John Webb schwer an Ketten gefesselt ist, ist Billy stark genug, um ihn zu tragen.

Gemeinsam stehlen sie ein Pferd und reiten davon. Sie kommen an einen wilden und freien Fluss, den sie überqueren müssen, während die Briten ihnen dicht auf den Fersen sind. Doch Billy lässt sich nicht entmutigen und trägt John Webb sicher über den Fluss.

Schließlich kommen sie in eine Taverne, um zu tanzen. Dort tanzt John Webb, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde, am besten von allen. Der Text endet mit der Beschreibung, wie sie fröhlich und ausgelassen tanzen.

Der Song "The Escape of Old John Webb" erzählt eine Geschichte von Mut, Freundschaft und Entschlossenheit. Es zeigt, dass es möglich ist, Hindernisse zu überwinden und seine Ziele zu erreichen, wenn man nur stark genug daran glaubt und bereit ist, alles zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Escape of Old John Webb" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - The Escape of Old John Webb
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru