Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Maggie“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einer Frau namens Maggie, die ihre Sorgen in Alkohol ertränkt und einen anderen Mann betrügt.
  • Der Sänger ist von Maggies strahlend blauen Augen fasziniert und fühlt, dass sie für ihn bestimmt ist.
  • Maggie benutzt Alkohol, um ihre Probleme zu vergessen.
  • Der Sänger muss Maggie verlassen und aus der Ferne beobachten, wie sie ihren eigenen Weg geht.
  • Der Text betont auch, wie schön Maggie ist und dass sie für die Liebe der Männer gemacht ist.

Interpretation

In dem Songtext Little Maggie von The Kingston Trio geht es um eine Frau namens Maggie, die ihre Sorgen in Alkohol ertränkt und gleichzeitig einen anderen Mann betrügt. Der Sänger beschreibt Maggies strahlend blaue Augen, die wie Diamanten am Himmel leuchten. Er ist von ihr fasziniert und fühlt, dass sie für ihn bestimmt ist.

Der Refrain besagt, dass Maggie mit einem Glas Alkohol in der Hand steht und ihre Probleme damit vergisst, während sie einen anderen Mann an der Nase herumführt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Trinken von Alkohol Maggies Art ist, mit ihren Sorgen umzugehen.

Der Text spricht auch davon, wie der Sänger es ertragen kann, Maggies Augen zu sehen, da sie so schön sind und ihn an Diamanten erinnern. Es wird betont, dass Maggie für ihn bestimmt ist und dass sie wie eine Blume ist, die zum Blühen gemacht wurde oder wie ein Stern, der zum Leuchten gemacht wurde. Sie ist eine hübsche Frau, die für die Liebe der Männer gemacht wurde.

Im letzten Teil des Textes wird erwähnt, dass der Sänger mit seinem Koffer in der Hand zur Station gebracht wurde, um in ein fernes Land zu gehen und Maggie zurückzulassen. Es wird auch erwähnt, dass der Sänger manchmal Geld hat, um Maggies Strafen zu bezahlen, was darauf hindeutet, dass sie in Schwierigkeiten gerät.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Little Maggie" von The Kingston Trio von einer Frau, die ihre Sorgen in Alkohol ertränkt, einen anderen Mann betrügt und den Sänger fasziniert. Der Sänger fühlt, dass Maggie für ihn bestimmt ist, aber er muss sie verlassen und aus der Ferne beobachten, wie sie ihren eigenen Weg geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Maggie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - Little Maggie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru