Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Corey, Corey“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Corey, einer starken und unabhängigen Frau, die in den Bergen lebt und den besten selbstgebrannten Schnaps herstellt.
  • Corey produziert nicht nur für sich selbst, sondern verkauft ihren Schnaps auch an andere.
  • Es wird gewarnt, dass Coreys Schnaps einen finanziell ausnehmen wird, wenn man ihn trinkt.
  • Am Ende des Liedes wird Corey von einem Regierungsbeamten verfolgt, der plant, ihre Destillerie zu zerstören.
  • Der Songtext vermittelt eine Atmosphäre von Abenteuer und Freiheit, aber auch von Risiko und Verfolgung.

Interpretation

Corey, Corey von The Kingston Trio erzählt die Geschichte von Corey, einer Frau, die in einer abgelegenen Hütte in den Bergen lebt und den besten selbstgebrannten Schnaps herstellt. Der Song beschreibt Corey als eine starke und unabhängige Frau, die sowohl trinkt als auch ihren Schnaps verkauft.

Der Text beginnt damit, dass Corey in ihrer Hütte lebt und den besten Schnaps der Gegend herstellt. Der Sänger beschreibt sie als eine Frau, die durch die Wälder wandert und eine Laterne sowie eine Tasche voller Waren bei sich trägt. Es wird deutlich, dass Corey nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere Schnaps produziert und verkauft.

Der Songtext enthält auch eine Warnung an diejenigen, die Coreys Schnaps trinken. Der Sänger sagt, dass, wenn man sein Produkt trinkt, er einem das Geld aus der Tasche ziehen wird. Dies zeigt, dass Corey eine Geschäftsfrau ist, die ihr Produkt mit Gewinn verkauft.

Am Ende des Liedes wird Corey von einem Regierungsbeamten verfolgt, der sie für ihre illegalen Aktivitäten festnehmen will. Der Sänger ruft Corey auf, aufzuwachen und sich vor dem Beamten in Acht zu nehmen, der plant, ihre Destillerie zu zerstören.

Insgesamt erzählt "Corey, Corey" die Geschichte einer starken und unabhängigen Frau, die ihr Leben in den Bergen lebt und ihren eigenen Schnaps herstellt. Es geht um ihre Fähigkeit, für sich selbst zu sorgen und ihr Geschäft zu führen, aber auch um die Gefahr, die von den Behörden droht. Der Songtext vermittelt eine Atmosphäre von Abenteuer und Freiheit, aber auch von Risiko und Verfolgung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Corey, Corey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - Corey, Corey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru