Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Times They Are A'Changin'“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt den Wandel und die Veränderungen in der Welt.
  • Er fordert Schriftsteller und Kritiker auf, vorsichtig mit ihren Vorhersagen zu sein.
  • Politiker und Kongressmitglieder werden gewarnt, den Wandel zu ignorieren.
  • Eltern sollten ihre Kinder nicht kritisieren, wenn sie die Veränderungen nicht verstehen.
  • Der Text betont die Notwendigkeit, sich den Veränderungen anzupassen und offen für neue Ideen zu sein.

Interpretation

Der Songtext The Times They Are A'Changin' von The Hollies beschreibt den Wandel und die Veränderungen in der Welt. Die Zeilen "Admit that the waters around you have grown" und "If your time to you is a savin, well you better start swimmin or you'll sink like a stone" zeigen, dass die Dinge sich schnell ändern und man sich anpassen muss, um nicht unterzugehen.

Der Text spricht auch Schriftsteller und Kritiker an und fordert sie auf, aufmerksam zu sein und ihre Vorhersagen nicht zu früh zu machen. Die Zeile "Don't speak too soon for the wheels still in spin" zeigt, dass man vorsichtig sein sollte, da sich die Situation noch ändern kann.

Des Weiteren warnt der Text Politiker und Kongressmitglieder davor, den Wandel zu ignorieren und die Tür nicht zu blockieren. Die Zeilen "Don't stand in the doorway, don't blacken the hall" zeigen, dass sie den Wandel akzeptieren und annehmen sollten, da sie sonst alles verlieren könnten.

Die Zeilen "Come mothers and fathers throughout the land, don't criticise what you can't understand" verdeutlichen, dass Eltern ihre Kinder nicht kritisieren sollten, wenn sie die Veränderungen nicht verstehen. Der Text zeigt, dass die jüngere Generation ihren eigenen Weg gehen wird und dass die alten Wege schnell veralten.

Zusammenfassend drückt der Songtext die Notwendigkeit aus, sich den Veränderungen anzupassen und offen für neue Ideen und Ansichten zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Times They Are A'Changin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - The Times They Are A'Changin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru