The Hollies
437
Songtexte
158K
Aufrufe
The Hollies sind eine britische Popband, die in den frühen 1960er Jahren im nordenglischen Manchester gegründet wurde.

The Hollies Biografie

In den frühen 1960er sind The Hollies eine britische Rockband, die im nordenglischen Manchester gegründet wurde. Bei Parlophone unterschrieben sie1963 einen Plattenvertrag, wo auch die Beatles unter Vertrag standen, und brachten 1964 ihr erstes Album heraus. Graham Nash verließ 1968 die Band, ging in die USA und wurde Teil von Crosby, Stills and Nash. Ersetzt wurde er durch Terry Sylvester (*8. Januar 1945 in Liverpool), der vorher u.a. bei den Swinging Blue Jeans war. Bus Stop, Carrie Anne, He Ain't Heavy, He's My Brother, Blowin' In The Wind, Long Cool Woman in a Black Dress und ihr letzter internationaler Charts-Erfolg The Air that I Breathe (1974)vgehören zu ihren bekanntesten Hits.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu