Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Baby“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext The Baby von The Hollies handelt von einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die in ihrer Jugend von Wut und Halbwahrheiten geprägt war. Die Worte, die in diesem Zustand ausgesprochen wurden, hatten nur teilweise Wahrheit in sich. Doch tief in ihr verbarg sich die echte Wahrheit.

Der Text erwähnt auch die Vergänglichkeit der Zeit und wie dies dazu geführt hat, dass die beiden Brüder sich voneinander abgewandt haben. Es wird von einem Kriegszeichen gesprochen, was auf eine Konfliktsituation hinweisen könnte.

Der Refrain des Songs betont, dass der Protagonist der "Baby" war, also diejenige Person, um die es in dem Lied geht. Er war die Leidenschaft des Frühlings, was auf eine leidenschaftliche und intensive Beziehung hinweisen könnte.

Im weiteren Verlauf des Textes bittet der Sänger die Mutter des "Baby" darum, ihm ein Lied zu singen und ihm von all dem Falschen und Schlechten zu erzählen, das sie erlebt haben. Gleichzeitig soll sie ihm aber auch von all dem Guten erzählen und daran erinnern. Es wird betont, dass sie das Licht sein soll, das ihn führt und ihm ermöglicht, zu wachsen und sich zu entfalten.

Der Songtext endet mit der Wiederholung der Worte "The baby yeah", was nochmals die Bedeutung des Protagonisten unterstreicht. Es scheint, als ob er in dieser Beziehung eine zentrale Rolle gespielt hat.

Insgesamt handelt der Songtext "The Baby" von The Hollies von einer komplexen Beziehung, die von Konflikten und Halbwahrheiten geprägt ist, aber auch von tiefer Leidenschaft und dem Wunsch, dass das "Baby" in dieser Beziehung wachsen und sich entwickeln kann. Es ist ein Song über Vergebung, Verständnis und die Suche nach der Wahrheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - The Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru