Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Down“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Menschen, der sich verloren und alleine fühlt.
  • Es geht um das Thema Identität und die Suche nach Zugehörigkeit.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und verletzt, als er erfährt, dass seine Eltern nicht seine wahren Eltern sind.
  • Der Text drückt Einsamkeit, Verwirrung und Verletzlichkeit aus.
  • Es geht um das Verlangen nach jemandem, der einen findet und versteht.

Interpretation

Der Songtext I'm Down von The Hollies erzählt die Geschichte eines Menschen, der sich verloren und alleine fühlt. Er fühlt sich wie auf einem Regal, als ob er ein Gegenstand ist, der darauf wartet, von jemandem gefunden zu werden. Der Sänger fühlt sich niedergeschlagen und hat das Gefühl, dass niemand ihn hört oder sieht, wenn er nach Hilfe ruft oder fällt.

Der Text thematisiert auch das Thema der Identität. Der Sänger dachte immer, dass sein Vater im Krieg war und dass seine Schwester von der Mauer gefallen ist. Doch dann erfährt er, dass seine Eltern nicht seine wahren Eltern sind und dass sein Pseudo-Bruder Billy schon vor langer Zeit ausgewandert ist. Er fühlt sich betrogen und verletzt, dass ihm diese Wahrheit so lange vorenthalten wurde. Er hat das Gefühl, dass er sein ganzes Leben lang im Dunkeln getappt hat und nicht einmal seinen richtigen Namen kennt.

Der Songtext drückt Einsamkeit, Verwirrung und Verletzlichkeit aus. Es geht um das Gefühl, verloren zu sein und nach Identität und Zugehörigkeit zu suchen. Der Sänger sehnt sich danach, dass jemand da draußen nach ihm sucht und ihn findet. Er möchte nicht mehr alleine sein und hofft darauf, dass jemand ihn hört, wenn er ruft.

Insgesamt vermittelt der Songtext "I'm Down" von The Hollies eine emotionale Botschaft über die Schwierigkeiten, sich alleine und verloren zu fühlen und nach einem Ort der Geborgenheit und der Zugehörigkeit zu suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - I'm Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru