Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Two Weeks Last Summer“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von vergangenen Sommertagen und der Vergänglichkeit der Zeit.
  • Es geht um Erinnerungen, die wie Bilder in Flammen verblassen und Gesichter, die plötzlich verschwinden.
  • Der Text beschreibt flüchtige Momente, die schnell vergehen und nur noch leere Schatten hinterlassen.
  • Es geht um das Zurückdenken an sommerliche Spaziergänge, leere Blicke und nächtliche Gespräche im Mondschein.
  • Der Song erzeugt eine melancholische Stimmung und regt zum Nachdenken über die Schnelllebigkeit der Zeit an.

Interpretation

Two Weeks Last Summer von Strawbs ist ein Song über Erinnerungen und das Vergängliche der Zeit. Der Text beschreibt, wie Erinnerungen wie Bilder in Flammen verblassen und einstige Gesichter plötzlich verschwinden. Der Song handelt von vergangenen Sommertagen, die wie ein Fluss vorbeiziehen und auf denen man sich fragt, wo der Tag geblieben ist. Boote, die in der Nacht davonschweben, sind am nächsten Tag weit außer Sicht.

Es geht um das Zurückdenken an sommerliche Spaziergänge, leere Blicke und nächtliche Gespräche im Mondschein. Der Text erwähnt auch Versprechen, die viel bedeuteten, aber mit einer einzigen Berührung gebrochen wurden. Es werden Bilder von Süßigkeiten und Eistüten, Discotheken und den Rolling Stones beschrieben, die für vergängliche Vergnügen stehen.

Der Songtext erzeugt eine Stimmung von flüchtigen Momenten, die schnell vergehen und nur noch leere Schatten auf einer sonnigen Bucht hinterlassen. Es geht um verlassene Abende, an denen Fremde kommen und gehen und um Treibholz an einem stillen Strand. Doch es gibt auch freundliche Gesichter, die wieder auftauchen und vor dem Regen ins Innere kommen.

"Two Weeks Last Summer" ist ein melancholischer Song, der die Vergänglichkeit von Erinnerungen und die Schnelllebigkeit der Zeit thematisiert. Der Text erzeugt eine Atmosphäre von Nostalgie und lässt den Hörer darüber nachdenken, wie schnell die Zeit vergeht und wie wichtig es ist, die kostbaren Momente im Leben zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Two Weeks Last Summer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - Two Weeks Last Summer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru