Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Everyone but Sam Was a Hypocrite“

Überprüft von Sunny
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text kritisiert die Heuchelei der Menschen, die sich als tugendhaft darstellen, aber in Wirklichkeit falsch handeln.
  • Er beschreibt verschiedene Charaktere und ihre heuchlerischen Handlungen.
  • Die Menschen denken, dass sie großartig sind, obwohl sie in Wirklichkeit nicht so sind.
  • Der Prediger lebt von Sams anonymen Spenden, obwohl er vorgibt, Seelen zu retten.
  • Der Songtext zeigt, dass die Wahrheit oft anders aussieht, als es den Anschein hat.

Interpretation

In dem Songtext How Everyone but Sam Was a Hypocrite von Strawbs geht es darum, wie die Menschen in der Geschichte sich selbst als großartig und moralisch einwandfrei betrachten, obwohl sie in Wirklichkeit Heuchler sind. Der Text beschreibt verschiedene Charaktere und ihre heuchlerischen Handlungen.

Der Text beginnt damit, dass der Pfarrer hier ist, um deine Seele zu retten, aber er ist dick und fröhlich, obwohl er fast arbeitslos ist. Anne Riley kocht für ihn und sorgt dafür, dass er gewaschen und gefüttert wird. Sie braucht nicht viel Überzeugungskraft, um mit ihm ins Bett zu gehen. Trotzdem denken sie alle, dass sie großartig sind, aber das sind sie nicht.

Dr. Watson trinkt große Whiskys und ist fast immer high. Nebenbei verdient er sich etwas dazu, indem er heimliche Abtreibungen vornimmt. Frau Thompson ist ein Engel in der Wohlfahrtsgesellschaft. Ihre Mahlzeiten auf Rädern sind sehr billig und sie manipuliert die Bücher, um weniger zu zahlen.

Sammy Cohen ist der Buchmacher, der da drüben sitzt und Dreisterne-Brandy trinkt. Niemand will etwas mit ihm zu tun haben, weil sie behaupten, er sei im Gefängnis gewesen und dass seine alte Mutter Selbstmord begangen habe.

Dr. Watson verlangt von Anne Riley eine Gebühr von 50 Guineen für Mr. Thompsons Seelenfrieden, soweit ich das sehen kann. Frau Thompson beneidet Anne, dass sie für den Prediger kocht, und alle denken, dass Sam ein ziemlich ekelhaftes Wesen ist. Aber wenn die Wahrheit bekannt wäre, würden ihre Grundfesten erschüttert werden. Es scheint, dass der Prediger von Sams anonymen Spenden lebt.

Der Songtext "How Everyone but Sam Was a Hypocrite" kritisiert also die Heuchelei der Menschen, die sich selbst als tugendhaft darstellen, obwohl sie in Wirklichkeit falsch handeln. Es zeigt, dass niemand wirklich so ist, wie er vorgibt zu sein, und dass die Wahrheit oft anders aussieht, als es den Anschein hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Everyone but Sam Was a Hypocrite" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - How Everyone but Sam Was a Hypocrite
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru