Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Charmer“

Überprüft von Katrin
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Verführer, der als Lügner entlarvt wird.
  • Trotzdem fühlt sich der Sänger von dieser Person angezogen und lässt sich von ihr beeinflussen.
  • Es geht um den Konflikt zwischen Anziehungskraft und der Erkenntnis, dass dieser Verführer nicht die richtige Person ist.
  • Der Sänger ermutigt den Verführer, seinen Glorienschein hell leuchten zu lassen, erklärt aber auch, dass ihre Wege sich gekreuzt haben und der Verführer verloren hat.
  • Der Text beschreibt den Verführer als einen wilden Sturm in der Nacht und als Licht am frühen Morgen, eine Art revolutionäre Bewegung.

Interpretation

Der Songtext Charmer von Strawbs handelt von einer Person, die als Verführer beschrieben wird. Der Sänger erkennt, dass diese Person lügt und versucht, ihn oder sie zu täuschen. Trotzdem fühlt er sich von dieser Person angezogen und lässt sich von ihr beeinflussen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger durch die Augen des Verführers blickt und erkennt, dass dieser alte Lügen erzählt. Er fragt sich, ob jemand diese Person höher bringen kann, obwohl er sie als Lügner bezeichnet.

Der Verführer wird als jemand beschrieben, der Fehler macht, wie ein einsamer Sänger. Er verletzt den Stolz des Sängers und bringt ihn zum Schweigen.

Obwohl der Verführer in der Nähe ist, fühlt sich die Liebe weit entfernt an.

Der Sänger versucht, den Zustand des Verführers zu erklären und stellt fest, dass er noch jung und unterbewertet ist. Er beschreibt ihn als wilden Sturm in der Nacht und als Licht am frühen Morgen. Es scheint eine Art revolutionäre Bewegung zu sein.

Der Sänger fragt den Verführer, ob er ihn hören und sich selbst in den Sternen in seinen Augen sehen kann. Er fragt, ob er ihre Täuschung trägt und ob sie ihm beigebracht haben, wie man weint.

Der Verführer wird als eine Person beschrieben, die innerlich hart ist und nie eine verlierende Karte gespielt hat. Der Sänger sagt jedoch, dass er gerade erst anfängt zu gewinnen. Er ermutigt den Verführer, seinen Glorienschein hell leuchten zu lassen, aber erklärt, dass ihre Wege sich gekreuzt haben und der Verführer verloren hat.

Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination und den Schwierigkeiten, die mit einem Verführer verbunden sind. Es geht um den Konflikt zwischen Anziehungskraft und der Erkenntnis, dass dieser Verführer nicht die richtige Person ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Charmer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - Charmer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru