Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Superwoman (Where Were You When I Needed You)“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau namens Mary, die den Wunsch hat, eine Superfrau zu sein und ihre Träume zu verwirklichen.
  • Der Sänger liebt Mary und akzeptiert sie für das, was sie ist, aber er merkt auch, dass sie sich zu sehr unter Druck setzt.
  • Der Text kritisiert Marys Anspruch, die Kontrolle über alles zu haben und den Stier bei den Hörnern zu packen.
  • Es wird auch über eine enttäuschte Beziehung gesprochen, in der der Sänger sich fragt, wo die Person war, als er sie gebraucht hat.
  • Der Text endet mit dem Wunsch nach Veränderung und dem Bedürfnis nach Unterstützung und Liebe in schwierigen Zeiten.

Interpretation

Der Songtext Superwoman (Where Were You When I Needed You) von Stevie Wonder handelt von einer Frau namens Mary, die den Wunsch hat, eine Superfrau zu sein und ihre Träume zu verwirklichen. Sie möchte berühmt sein und die Kontrolle über ihr Leben haben. Doch der Songtext hinterfragt, ob diese Vorstellungen wirklich in ihrem Kopf sind oder ob sie nur einer Illusion nachjagt.

Der Sänger beschreibt, dass er Mary liebt und sie für das akzeptiert, was sie ist. Er möchte jeden Tag mit ihr verbringen und sie unterstützen. Doch gleichzeitig merkt er, dass Mary sich selbst zu sehr unter Druck setzt und ihre Träume hinter sich lassen sollte.

Es wird auch deutlich, dass der Sänger Mary sehr gut kennt und ihre Gedanken und Gefühle verstehen kann. Er wünscht sich, dass auch sie ihn genauso gut kennenlernt. Er glaubt, dass er mit allem umgehen kann, was in ihrem Kopf vorgeht.

Der Songtext kritisiert auch Marys Anspruch, die Kontrolle über alles zu haben und den Stier bei den Hörnern zu packen. Es wird angedeutet, dass sie sich von unrealistischen Träumen lösen muss.

Der Text wechselt dann das Thema und spricht über eine frühere Beziehung, in der der Sänger enttäuscht wurde. Er fragt, wo diese Person in den schwierigen Zeiten war und warum sie nicht für ihn da war. Es wird deutlich, dass die Liebe zwischen ihnen zu Ende ist und der Sänger sich von der Vergangenheit distanziert.

Der Text endet mit dem Wunsch nach Veränderung und einem Appell an die Person, in schwierigen Zeiten für ihn da zu sein. Er sehnt sich nach ihrer Unterstützung und Liebe.

Der Songtext "Superwoman (Where Were You When I Needed You)" handelt von den Komplexitäten menschlicher Beziehungen und den Herausforderungen, die mit Träumen und Erwartungen einhergehen können. Es geht auch um das Bedürfnis nach Unterstützung und Liebe in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Superwoman (Where Were You When I Needed You)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - Superwoman (Where Were You When I Needed You)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru