Facebook
Twitter
304 Songtexte
10 Übersetzungen
Stevie Wonder ist ein US-amerikanischer Soul- und Pop-Sänger, Komponist, Multiinstrumentalist sowie Produzent. Seine ersten Erfolge feierte er ab 1961 mit dem Motown-Label, bei dem er noch heute seine Alben veröffentlicht. Anfang der 1970er Jahre stieg er zu einem der erfolgreichsten Unterhaltungskünstler der USA auf.

Stevie Wonder Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Ist Steve Wonder schon immer blind?
Wie blind ist Stevie Wonder?
Wo wohnt Stevie Wonder?
Wann ist Stevie Wonder geboren?

Über Stevie Wonder

Stevie Wonder ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent. Er wurde 1950 in Saginaw, Michigan geboren und war eines der bekanntesten Kinderwunder. Mit Hits wie Superstition, I Just Called to Say I Love You und Signed, Sealed, Delivered hat er weltweite Bekanntheit erlangt. Seine Musik bedient viele Stile, von Soul und R&B bis hin zu Jazz, Pop und Funk. Er wurde mit 25 Grammys ausgezeichnet und gilt als einer der innovativsten und einflussreichsten Künstler aller Zeiten. Seine Songs befassen sich mit Themen wie Liebe, sozialer Gerechtigkeit und spiritueller Erfahrung.

Steckbrief

  • Name
    Stevland Hardaway Judkins
  • Geburtstag
    13. Mai 1950
  • Geburtsort
    Saginaw, Michigan, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Kinder
    Aisha Morris
    Mandla Kadjay Carl Stevland Morris
  • Partner
    Tomeeka Robyn Bracy (verheiratet 2017)
    Kai Millard Morris (verheiratet 2001–2015)
    Syreeta (verheiratet 1970–1972)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru