Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Isn't She Lovely“

Überprüft von Sunny
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Isn't She Lovely von Stevie Wonder handelt von der Liebe und Freude, die ein Vater für seine neugeborene Tochter empfindet. Der Text drückt die Bewunderung und Wertschätzung aus, die der Vater für sein Kind empfindet.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Isn't she lovely, isn't she wonderful, isn't she precious, less than one minute old" und beschreibt damit das erste Gefühl des Vaters, als er sein neugeborenes Baby zum ersten Mal sieht. Er ist erstaunt über die Schönheit und den Wert seines Kindes, das gerade erst auf die Welt gekommen ist.

Weiterhin wird der Text von den Zeilen "I never thought through love we'd be making one as lovely as she" begleitet. Hier drückt der Vater seine Überraschung aus, dass aus seiner Liebe ein so wundervolles Wesen entstanden ist.

Der Text geht dann weiter mit den Zeilen "Isn't she pretty, truly the angel's best, boy I'm so happy we have been heaven blessed". Der Vater betont die Schönheit seiner Tochter und fühlt sich glücklich und gesegnet, dass er das Geschenk des Himmels erhalten hat.

In den Zeilen "I can't believe what God has done, through us he's given life to one" drückt der Vater seine Dankbarkeit gegenüber Gott aus, dass er ihm und seiner Partnerin die Möglichkeit gegeben hat, ein neues Leben zu schaffen.

Abschließend wird der Text von den Zeilen "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Isn't She Lovely" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - Isn't She Lovely
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru