Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For Once in My Life“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger drückt seine Freude und Dankbarkeit aus, endlich die Liebe gefunden zu haben, die er benötigt und die ihn braucht
  • Er zeigt seine neu entdeckte Stärke aufgrund der Liebe, die ihm Mut und Kühnheit gibt, dem Leben zu begegnen
  • Der Sänger offenbart seine Freude, endlich seine Träume und Sehnsüchte erfüllt zu sehen, dass das, was einmal nur ein Traum war, nun real und erreichbar ist
  • Es besteht eine starke Entschlossenheit, sich nicht mehr von Traurigkeit oder Enttäuschungen beeinflussen zu lassen, und ein fester Glaube daran, dass diese Liebe ihn nicht verlassen wird
  • Die Gestik des Besitzes und des Widerstands gegen jeglichen Versuch, diese Liebe zu entführen, veranschaulicht seine neue gefundene Sicherheit und sein Selbstvertrauen

Interpretation

Der Liedtext von For Once in My Life von Stevie Wonder ist eine optimistische Liebeserklärung und eine Freude über das Finden der Liebe. Der Sänger drückt seine Dankbarkeit und Erleichterung aus, endlich jemanden gefunden zu haben, der ihn braucht und den er ebenfalls braucht. 'For once in my life I have someone who needs me' ist ein klares Bekenntnis dazu.

Der Sänger zeigt auch seine neu entdeckte Stärke aufgrund dieser Liebe. Er ist nicht mehr ängstlich und ist bereit, dem Leben mutig zu begegnen, wo immer es ihn auch hinführen mag ('For once unafraid I can go where life leads me').

In den Zeilen 'For once I can touch what my heart used to dream of' offenbart der Sänger seine Freude, endlich seine Träume und Sehnsüchte erfüllt zu sehen.

Er versichert auch, dass er sich nicht mehr von Traurigkeit oder Enttäuschungen beeinflussen lassen will ('For once in my life I won't let sorrow hurt me') und ist überzeugt, dass diese Liebe ihn nicht verlassen wird ('For once I have something I know won't desert me').

Die Zeilen 'This is mine, you can't take it' zeigen seine Entschlossenheit und sein Selbstvertrauen. Er ist sich sicher, dass er, solange er Liebe hat, es schaffen kann.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Lied 'For Once in My Life' von Stevie Wonder die Freude, die Dankbarkeit und die neu entdeckte Stärke und Zuversicht in der Liebe ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For Once in My Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - For Once in My Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru