Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's What Friends Are for“

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Freundschaft und wie wichtig es ist, aufeinander zählen zu können.
  • Stevie Wonder drückt seine Liebe und Dankbarkeit für einen besonderen Freund aus.
  • Der Refrain betont, dass Freunde immer da sein sollten, um zu lächeln und zu strahlen, und dass man sich immer aufeinander verlassen kann.
  • Der Songtext verdeutlicht, dass wahre Freundschaft bedingungslos ist und dass man sich immer auf seine Freunde verlassen kann.
  • Es geht darum, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen, was das Fundament einer starken Freundschaft ist.

Interpretation

Der Songtext That's What Friends Are For von Stevie Wonder handelt von der Bedeutung von Freundschaft und wie wichtig es ist, aufeinander zählen zu können, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten.

Im Text drückt Stevie Wonder seine Liebe und Dankbarkeit für einen besonderen Freund aus. Er sagt, dass er nie gedacht hätte, dass er so fühlen würde und froh ist, dass er die Chance hat, es zu sagen. Er betont, dass er fest daran glaubt, seinen Freund zu lieben und dass, wenn er jemals gehen sollte, sein Freund sich daran erinnern sollte, wie sie sich heute fühlen.

Der Refrain des Liedes betont, dass Freunde immer da sein sollten, um zu lächeln und zu strahlen, und dass man sich immer aufeinander verlassen kann. Egal ob in guten oder schlechten Zeiten, Stevie Wonder wird immer an der Seite seines Freundes sein. Er betont auch, dass das ist, wofür Freunde da sind - um gemeinsam gute und schlechte Zeiten zu erleben und einander zu unterstützen.

Am Ende des Liedes bestätigt Stevie Wonder noch einmal, dass das, was Freunde tun, immer füreinander da zu sein ist. Er sagt, dass das die Essenz der Freundschaft ist und dass man sich immer auf ihn verlassen kann.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass wahre Freundschaft bedingungslos ist und dass man sich immer auf seine Freunde verlassen kann, egal was passiert. Es geht darum, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen, was das Fundament einer starken Freundschaft ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's What Friends Are for" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - That's What Friends Are for
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru