Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Beautiful“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Begegnung mit einer äußerlich schönen, aber innerlich langweiligen Person.
  • Der Sänger beschreibt seine Enttäuschung darüber, dass seine Tagträume ihn mehr faszinieren als das Gespräch.
  • Er fragt sich, ob jemand sich wirklich für die oberflächlichen Dinge interessiert, die diese Person ausmachen.
  • Der Text thematisiert auch die Fantasie des Sängers, die von etwas Verbotenem inspiriert wird und ihn dazu bringt, über das Gesetz hinauszugehen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Frage nach der wahren Bedeutung und dem wirklichen Interesse an einer oberflächlichen Begegnung.

Interpretation

Der Songtext So Beautiful von Simply Red handelt von einer Begegnung mit einer Person, die äußerlich schön, aber innerlich langweilig ist. Der Sänger beschreibt, wie er in eine Unterhaltung hineinhört und dabei feststellt, dass seine Tagträume ihn mehr faszinieren als das Gespräch. Er beschreibt auch seine aufkommende Vorfreude und wie er kurz davor ist, vor Begeisterung auf den Boden zu fallen.

Er findet die Person zwar schön, aber auch langweilig und fragt sich, warum er überhaupt dort ist. Er fragt sich, ob es überhaupt jemanden gibt, der sich für die Lockenwickler in ihrem Haar interessiert. Er beschreibt sie als seine "kleine goldene Baby", doch er fragt sich, wo all ihre Vögel jetzt hin sind.

Der Text thematisiert auch seine Fantasie, die von etwas Verbotenem inspiriert wird und ihn dazu bringt, über das Gesetz hinauszugehen. Er warnt sich selbst davor, von der Polizei festgenommen zu werden und erwähnt, dass er bisher niemanden kannte, der ihn so verzweifelt machen würde.

Der Refrain wiederholt die Beschreibung der Person als schön, aber langweilig und fragt sich, ob jemand sich wirklich für sie interessiert. Der Text endet mit der Frage, ob überhaupt jemanden da draußen wirklich interessiert ist und der Wiederholung der Beschreibung der Person als schön.

Insgesamt handelt der Songtext von der Enttäuschung über eine oberflächliche Begegnung mit einer attraktiven, aber langweiligen Person und der Frage nach der wahren Bedeutung und dem wirklichen Interesse an dieser Person.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Beautiful" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simply Red - So Beautiful
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru