Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something Got Me Started“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song behandelt die Thematik von Trennung und Bereuung der Entscheidung
  • Der Text gibt Hinweise auf einen spezifischen Auslöser, der zur Trennung führte
  • Der Refrain zeigt, dass die Liebe vom Sänger trotz Trennung weiter besteht
  • Aus dem Text geht auch hervor, dass der Sänger seine Fehler einsieht und bereut
  • Der Sänger bittet um Hilfe, was auf den Wunsch zur Wiedervereinigung oder zum Umgang mit der Trennung hindeuten könnte

Interpretation

Der Song Something Got Me Started von Simply Red handelt von einer Person, die eine Beziehung beendet hat und nun ihre Entscheidung bereut. Die Textzeile 'Something got me started' könnte auf einen bestimmten Auslöser hinweisen, der den Sänger dazu gebracht hat, die Beziehung zu beenden. Doch mit den Zeilen 'You know that I will love you' und 'Lately since we've parted I truly know that I need you' drückt der Sänger seine anhaltende Liebe und sein Bedauern aus, dass die Beziehung vorbei ist. Er gesteht seine Fehler ein, wie aus den Zeilen 'Totally broken-hearted, Guilty of what I did to you' hervorgeht, und betont, dass er alles für die geliebte Person aufgeben würde ('I'd give it all up for you'). Schließlich bittet er in den Zeilen 'You've got to help me now, You've got to help me help me help me' um Hilfe, was darauf hindeuten könnte, dass er die Beziehung wiederherstellen möchte oder Unterstützung benötigt, um mit der Trennung umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something Got Me Started" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simply Red - Something Got Me Started
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru