Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If You Don't Know Me by Now“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song behandelt Themen wie Verständnis, Vertrauen und Kommunikation in einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich von seiner Partnerin missverstanden und drückt seine Frustration darüber aus.
  • Er legt Wert auf die Akzeptanz von individuellen Stimmungen und Fehlern in einer Beziehung.
  • Vertrauen und gegenseitiges Verständnis sind laut Sänger eine Notwendigkeit in der Beziehung.
  • Bei mangelndem Verständnis und Erkenntnis des anderen, sieht der Sänger wenig Hoffnung für die Beziehung.

Interpretation

If You Don't Know Me by Now ist ein Lied, das sich mit den Themen Verständnis, Vertrauen und Kommunikation in einer Beziehung befasst. Der Sänger drückt seine Frustration darüber aus, dass seine Partnerin ihn nach all ihrer gemeinsamen Zeit und Erfahrung immer noch nicht vollständig versteht.

Der Vers 'All the things That we've been through You should understand me Like I understand you' legt nahe, dass er das Gefühl hat, sie besser zu verstehen, als sie ihn versteht. Er betont die Wichtigkeit des Verständnisses und der Akzeptanz der Unterschiede des anderen in einer Beziehung, einschließlich der Stimmungen und Fehler, die jeder hat ('We've all got our Own funny moods I've got mine, Woman you've got yours too').

Der Sänger fordert Vertrauen von seiner Partnerin ('Just trust in me like I trust in you') und betont, dass dies für das Fortbestehen ihrer Beziehung unerlässlich ist. Ohne gegenseitiges Verständnis und Vertrauen, so argumentiert er, machen ihre Liebe und ihre Beziehung keinen Sinn ('What good is a love affair When you can't see eye to eye').

Im Refrain 'If you don't know me by now You will never never never know me' drückt der Sänger seine Enttäuschung und Resignation aus, dass, wenn sie ihn nach all der gemeinsamen Zeit immer noch nicht wirklich kennt, sie ihn wahrscheinlich nie kennenlernen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If You Don't Know Me by Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simply Red - If You Don't Know Me by Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru