Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fake“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Fake' handelt von unerwiderter Liebe und der Fähigkeit der geliebten Person, sie zu akzeptieren oder zu erwidern.
  • 'You're scared to be loved, you know that's your way' legt nahe, dass die geliebte Person Angst hat, geliebt zu werden.
  • Der wiederholte Refrain 'I read a book and it's your face, it's your face now - the fake' deutet an, dass der Sänger die 'wahre' Natur der geliebten Person erkannt hat.
  • Der Sänger betont, dass seine Liebe zur 'falschen' Person kein Fehler war und er sie weiterhin lieben wird.
  • Die Verse 'You're burning your hair On your cigarette, oh baby Turning your nose up At the clothes your girlfriend wears' symbolisieren mögliche Konflikte in der Beziehung, die der Sänger allerdings akzeptiert.

Interpretation

Der Song Fake von Simply Red handelt von komplexen Gefühlen von Liebe, Enttäuschung und Verlust. Der Sänger beschreibt eine Person, die er liebt, aber die nicht in der Lage ist, seine Liebe zu erwidern oder zu akzeptieren. In der Zeile 'You're scared to be loved, you know that's your way' deutet er darauf hin, dass diese Person Angst hat, geliebt zu werden und sich deshalb distanziert hält.

Der wiederkehrende Refrain 'I read a book and it's your face, it's your face now - the fake' könnte darauf hindeuten, dass der Sänger das wahre Gesicht der Person erkannt hat, das er als 'Fake' bezeichnet. Trotz dieser Enttäuschung betont er, dass seine Liebe zu dieser Person kein Fehler war und er sie immer lieben wird ('Still my love for you was no mistake, I will always love you - the fake').

Die Zeilen 'You're burning your hair On your cigarette, oh baby Turning your nose up At the clothes your girlfriend wears' könnten einen Konflikt oder eine Unzufriedenheit in der Beziehung darstellen, die der Sänger dennoch akzeptiert ('I don't care').

Zusammengefasst ist 'Fake' ein Lied über die Schwierigkeiten und die Schmerzen einer unerwiderten Liebe zu einer Person, die sich nicht auf eine Beziehung einlassen kann oder will.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fake" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simply Red - Fake
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru