Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Money in My Pocket“

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unfähigkeit des Sängers, Liebe zu finden
  • Er sehnt sich nach einer Beziehung und hofft, dass ein Mädchen sein eigenes wird
  • Er fühlt sich betrogen und verlassen von einer Frau, die ihm vorgegeben hat, dass ihre Liebe nie sterben würde
  • Der Sänger fühlt sich einsam und traurig, obwohl er finanziell erfolgreich ist
  • Er stellt die Frage, ob es nicht eine Schande ist, ihn traurig zu machen, obwohl er Geld hat

Interpretation

Aber ich kann einfach keine Liebe finden. Ich bete dafür, dass ein Mädchen mein eigenes wird. Bald sagst du, dass sie kommt, aber ich glaube kein Wort von dem, was sie sagt. Denn sie ist an einem regnerischen Tag weggelaufen und hat mich zurückgelassen. Sie hat mir vorgemacht, dass ihre Liebe nie sterben würde. Und jetzt bin ich alleine, so alleine.

Geld in meiner Tasche, aber ich kann einfach keine Liebe finden. Die Liebe, die ich im Sinn hatte, war sehr, sehr schwer zu finden. Es ist schwer für einen Mann ohne eine Frau zu leben. Und eine Frau braucht einen Mann, an den sie sich klammern kann. Du wirst sehen, was die Liebe bewirken kann, nachdem du mich traurig gemacht hast. Ist das nicht eine Schande, oh Baby, ist das nicht eine Schande, mich traurig zu machen?

Ich habe Geld in meiner Tasche, aber ich kann einfach keine Liebe finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Money in My Pocket" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simply Red - Money in My Pocket
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru