Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suerte“

Überprüft von Martinez
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Dankbarkeit und Liebe von Shakira zu ihrem Geliebten aus.
  • Sie ist glücklich darüber, dass sie im Süden geboren wurde und die Distanzen überwinden kann.
  • Der Refrain betont ihren Wunsch, mit ihm zusammen zu sein und das Leben gemeinsam zu genießen.
  • Shakira beschreibt ihre körperlichen Eigenschaften und wie sie sie schätzt.
  • Sie drückt ihren Wunsch aus, mit ihm zusammen zu sein, auch wenn er geht.

Interpretation

Suerte ist ein spanischer Song von Shakira, der 2001 auf ihrem Album "Laundry Service" veröffentlicht wurde. Der Song drückt die Gefühle der Dankbarkeit und der Liebe aus.

Im Songtext geht es darum, wie glücklich Shakira darüber ist, dass sie im Süden geboren wurde und die Distanzen zwischen ihr und ihrem Geliebten überwinden kann. Sie ist dankbar, dass sie ihn kennengelernt hat und in der Lage ist, in fremden Ländern zu lieben. Sie sagt: "Suerte que en el Sur hayas nacido, y que burlemos las distancias" (Glück, dass du im Süden geboren wurdest und dass wir die Distanzen überwinden).

Der Refrain des Songs betont ihre Liebe und den Wunsch, mit ihm zusammen zu sein: "Contigo, mi vida, quiero vivir la vida, y lo que me queda de vida, quiero vivir contigo" (Mit dir, mein Leben, will ich das Leben leben, und was mir vom Leben bleibt, will ich mit dir leben).

Shakira beschreibt auch ihre körperlichen Eigenschaften und wie sie sie schätzt. Sie erwähnt ihre ehrlichen Lippen, mit denen sie ihn leidenschaftlich küssen kann, und ihre kleinen Brüste, die nicht mit Bergen verwechselt werden sollten. Sie sagt: "Suerte que tener labios sinceros, para besarte con más ganas" (Glück, dass ich ehrliche Lippen habe, um dich leidenschaftlich zu küssen) und "Suerte que mis pechos sean pequeños, yo no los confundas con montañas" (Glück, dass meine Brüste klein sind, verwechsle sie nicht mit Bergen).

Der Songtext drückt auch Shakiras Wunsch aus, mit ihrem Geliebten zusammen zu sein, selbst wenn er geht. Sie sagt: "Y estos dos ojos que me dicen, que han de llorar cuando te vayas" (Und diese beiden Augen, die mir sagen, dass sie weinen werden, wenn du gehst).

Insgesamt drückt der Songtext von "Suerte" die Dankbarkeit und tiefe Liebe von Shakira zu ihrem Geliebten aus und zeigt ihren Wunsch, mit ihm zusammen zu sein, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suerte" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - Suerte
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru