Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Estoy Aquí“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich nach einer vergangenen Beziehung sehnt und immer noch auf ihren Ex-Partner wartet.
  • Die Person ist sich bewusst, dass ihr Ex-Partner wahrscheinlich nicht zurückkommen wird und dass die Vergangenheit endgültig vorbei ist.
  • Der Song drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, den die Person empfindet, wenn sie daran denkt, was hätte sein können.
  • Die Person versucht, die Vergangenheit zu akzeptieren und weiterzumachen, aber es fällt ihr schwer, ihre Gefühle zu vergessen.
  • Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass die Person noch immer auf eine Versöhnung hofft und dass ihr Ex-Partner vielleicht doch noch zurückkehren wird.

Interpretation

Der Songtext Estoy Aquí von Shakira handelt von einer Person, die sich nach einer vergangenen Beziehung sehnt und immer noch auf ihren Ex-Partner wartet. Die Person ist sich bewusst, dass ihr Ex-Partner wahrscheinlich nicht zurückkommen wird und dass die Vergangenheit endgültig vorbei ist. Sie versucht jedoch, die Erinnerungen an ihre Beziehung zu bewahren und mit ihnen umzugehen.

Der Song drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, den die Person empfindet, wenn sie daran denkt, was hätte sein können. Sie versucht, die Vergangenheit zu akzeptieren und weiterzumachen, aber es fällt ihr schwer, ihre Gefühle zu vergessen.

In dem Songtext heißt es: "Estoy aqui queriendote, ahogandome entre fotos y cuadernos" (Ich bin hier und vermisse dich, ertrinke in Fotos und Notizbüchern). Dieser Ausdruck zeigt, wie die Person von Erinnerungen umgeben ist und Schwierigkeiten hat, damit umzugehen.

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass die Person noch immer auf eine Versöhnung hofft und dass ihr Ex-Partner vielleicht doch noch zurückkehren wird. Es heißt: "Si aún piensas algo en mí, sabes que sigo esperandote" (Wenn du noch etwas für mich empfindest, weißt du, dass ich immer noch auf dich warte).

Insgesamt handelt es sich bei "Estoy Aquí" um einen emotionalen Song über das Vermissen einer vergangenen Beziehung und die Sehnsucht nach einer zweiten Chance.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Estoy Aquí" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - Estoy Aquí
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru