Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Si Te Vas“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und wie der Sänger damit umgeht.
  • Es wird beschrieben, wie der Partner den Körper einer anderen Person erkunden wird und wie er schließlich zu ihm zurückkehren wird, jedoch zu diesem Zeitpunkt wird der Sänger nicht mehr da sein.
  • Es gibt eine Warnung an den Partner, dass er möglicherweise enttäuscht wird, wenn er die Fehler der neuen Person entdeckt.
  • Der Sänger sagt, dass es ihm egal ist, ob sein Partner geht und jemand anderen findet. Er sagt, dass er die Welt ohne ihn egal ist.
  • Der Chorus des Liedes wiederholt den Titel 'Si Te Vas' und der Sänger singt darüber, wie sein Himmel grau wird und dass er nicht mehr für ihn da sein wird.

Interpretation

Der Songtext Si Te Vas von Shakira handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger spricht darüber, was passieren wird, wenn sein Partner geht und jemand anderen findet. Er beschreibt, wie sein Partner den Körper einer anderen Person erkunden wird und wie er schließlich wieder zu ihm zurückkehren wird. Doch zu diesem Zeitpunkt wird er nicht mehr da sein.

Der Text enthält auch eine Warnung an den Partner, dass dieser möglicherweise enttäuscht wird, wenn er die Fehler der neuen Person entdeckt. Der Sänger sagt, dass er weiß, dass sein Partner zu ihm zurückkehren wird, wenn die neue Person ihn verletzt. Er beschreibt, wie er alleine gelassen wird und keine Kissen zum Weinen hat.

Dann gibt es einen Teil des Textes, in dem der Sänger sagt, dass es ihm egal ist, ob sein Partner geht und jemand anderen findet. Er sagt, dass er die Welt ohne ihn egal ist.

Der Chorus des Liedes wiederholt den Titel "Si Te Vas" und der Sänger singt darüber, wie sein Himmel grau wird, wenn sein Partner geht und dass er nicht mehr für ihn da sein wird. Er sagt, dass sein Partner ihn nicht mehr besuchen muss, wenn er geht und dass er nicht da sein wird.

Der Text enthält auch eine Warnung an den Partner, dass eine neue Besen immer gut kehrt, aber im Laufe der Zeit abgenutzt wird. Der Sänger beschreibt, wie die neue Person alt wird und dass er dann zurückkehren wird, aber zu diesem Zeitpunkt wird er schon lange weg sein.

Insgesamt handelt der Songtext "Si Te Vas" von Shakira von einer Beziehung, die zu Ende geht und wie der Sänger damit umgeht. Er beschreibt die möglichen Gefühle und Reaktionen sowohl von ihm als auch von seinem Partner.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Si Te Vas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - Si Te Vas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru