Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Try Everything“

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, neue Dinge auszuprobieren und nicht aufzugeben.
  • Es wird betont, dass es normal ist, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen.
  • Der Text ermutigt dazu, stolz auf den eigenen Fortschritt zu sein und sich selbst nicht zu hart zu kritisieren.
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, seine Ängste zu überwinden und sich selbst zu vertrauen.
  • Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass man immer weitermachen und jeden Tag dazu lernen sollte.

Interpretation

In dem Songtext Try Everything von Shakira geht es darum, dass es wichtig ist, neue Dinge auszuprobieren und trotz möglicher Fehler oder Niederlagen nicht aufzugeben. Der Text drückt die Botschaft aus, dass man weitermachen und immer wieder von vorne beginnen sollte.

Der Refrain "I wanna try everything, I wanna try even though I could fail" zeigt, dass der Sänger bereit ist, alles zu versuchen, auch wenn es nicht immer erfolgreich sein könnte. Es geht darum, an seinen Träumen festzuhalten und sich nicht von Rückschlägen entmutigen zu lassen.

Der Text vergleicht die Erfahrungen im Leben mit dem Flug von Vögeln: "Birds don't just fly, they fall down and get up. Nobody learns without getting it wrong." Es wird betont, dass es normal ist, Fehler zu machen und dass man daraus lernt.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man stolz auf seinen Fortschritt sein sollte: "Look how far you've come, you filled your heart with love. Baby you've done enough that cut your breath." Es ist wichtig, sich selbst nicht zu hart zu kritisieren und anzuerkennen, dass man sein Bestes gegeben hat.

Der Text endet mit der Ermutigung, weiterhin neue Fehler zu machen und jeden Tag dazu zu lernen: "I'll keep on making those new mistakes, I'll keep on making them every day." Es wird betont, dass es ein natürlicher Teil des Lebens ist, Fehler zu machen, und dass man daran wachsen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Try Everything" die Botschaft aus, dass man seine Ängste überwinden und neue Dinge ausprobieren sollte, selbst wenn man dabei scheitern könnte. Es geht darum, Ausdauer und den Glauben an sich selbst zu haben, um seine Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Try Everything" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - Try Everything
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru