Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zeleo sam da te zaboravim“

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unmöglichkeit, jemanden zu vergessen, den man liebt.
  • Der Sänger gesteht, dass er die geliebte Person trotz seiner Bemühungen immer mehr liebt.
  • Er beschreibt intensiv Momente, in denen er an die geliebte Person denkt und eine noch stärkere Liebe empfindet.
  • Der Höhepunkt des Songs ist der Wunsch nach Erfüllung der Liebe, um nicht mehr zu leiden und vor Freude zu singen.
  • Insgesamt geht es um die Sehnsucht nach einer erwiderten Liebe und das Verlangen, die geliebte Person nicht zu vergessen.

Interpretation

Der Songtext Zeleo sam da te zaboravim von Saban Saulic handelt von der Unmöglichkeit, jemanden zu vergessen, den man liebt. Der Sänger drückt seine Sehnsucht nach der Person aus, die er liebt, und gesteht, dass er sie trotz seiner Bemühungen, sie zu vergessen, immer mehr liebt.

In den ersten Zeilen des Liedes sagt der Sänger: "Zeleo sam da te zaboravim, Da sve prodje ko jesenje kise" (Ich wollte dich vergessen, dass alles wie ein Herbstregen vorübergeht). Er versucht, die Person aus seinem Gedächtnis zu streichen, aber vergeblich. Er stellt fest, dass er sich selbst täuscht und gesteht: "Volim, volim, volim te sve vise" (Ich liebe dich immer mehr).

Der Sänger beschreibt auch die Momente, in denen er intensiv an die geliebte Person denkt, wie den Sonnenuntergang, wenn der Duft des Jasmins in der Luft liegt, oder wenn die Sonne am Morgen aufgeht. In solchen Momenten spürt er eine noch stärkere Liebe: "Volim, volim, volim te sve vise" (Ich liebe dich immer mehr).

Der Höhepunkt des Songs kommt, wenn der Sänger sagt: "Kad bih znao da ces biti moja, Prestalo bi srce da uzdise" (Wenn ich wüsste, dass du meine sein wirst, würde mein Herz aufhören zu seufzen). In diesem Moment drückt er aus, dass die Erfüllung seiner Liebe alles ändern würde. Er würde vor Freude singen und sein Herz würde nicht mehr leiden. "Volim, volim, volim te sve vise" (Ich liebe dich immer mehr).

Insgesamt geht es in diesem Lied um die Sehnsucht nach einer geliebten Person und die Unmöglichkeit, sie zu vergessen. Der Sänger drückt seine tiefe Liebe aus und wie sehr er sich danach sehnt, dass seine Liebe erwidert wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zeleo sam da te zaboravim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saban Saulic - Zeleo sam da te zaboravim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru