Saban Saulic
268
Songtexte
510K
Aufrufe

Saban Saulic Biografie

Der Volksmusiksänge Šaban Šaulić ist am 6. Mai 1951 in Šabac, Jugoslawien, heute Serbien geboren worden. Aus der Stadt Bijeljina in Bosnien und Herzegowina kam Šaulićs Mutter. Mit seinem ersten Album und dem Hit "Daj te mi utjehu" wurde er mit 18 Jahren im damaligen Jugoslawien zu einem Star, als er die Grundausbildung mit Miroslav Ilić in Bitola absolvierte. Aufgrund seiner langen Musikkarriere als "Kralj" (König) des Folks bezeichnet und er gehört mittlerweile zu den bekanntesten Volksmusik-Sängern des Balkan. Mit seiner Frau Gordana und drei Kindern lebt Šaban Šaulić Heute in Belgrad. 23 Single-Platten, 32 Alben und 2 Best-Of Alben nahm er insgesamt auf.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu