Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lepotice grada“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die früher als die Schönheit der Stadt galt, aber im Laufe der Zeit gealtert ist.
  • Der Text reflektiert die Vergänglichkeit des Lebens und die sich ändernden Jahreszeiten.
  • Es wird bedauert, dass das Leben manchmal grausam ist und die frühere Schönheit vergangen ist.
  • Der Sänger drückt Enttäuschung darüber aus, dass jemand anders die geliebte Person genommen hat.
  • Am Ende stellt der Sänger die Frage, ob die neue Liebe mehr wert ist als die vergangene.

Interpretation

Lepotice grada ist ein serbischer Song von Saban Saulic, der von den Veränderungen im Leben erzählt. Der Text handelt von einer Frau, die früher als die Schönheit der Stadt galt, aber im Laufe der Zeit älter geworden ist.

Der Sänger beschreibt, wie er sie gestern gesehen hat und wie er danach traurig war, weil er sich an ihre Jugend und ihre Schönheit erinnert hat. Die Zeilen "Suze su mi posle kad te juce videh / Gde je ona mladost I ona lepota" drücken diese Traurigkeit aus.

Der Text reflektiert auch die Vergänglichkeit des Lebens und die sich ändernden Jahreszeiten. Der Sänger erwähnt, dass die Jahre kommen und gehen, wie der Herbst und der Sommer. Dabei vergleicht er das Altern mit dem Verblühen einer Blume: "Venes ko pupoljak od najlepseg cveta".

Er erinnert sich an die Zeit, als sie die Schönheit der Stadt war, aber jetzt ist sie eine mittelalterliche Frau. Der Text drückt bedauern aus, dass das Leben manchmal grausam ist und dass die frühere Schönheit vergangen ist. Die Zeilen "Bilo mi je zao, sto je zivot zao / Lepotice grada iz nasih vremena / Sredovecna zeno, sliko uramljena" zeigen diese Bedauern.

Der Text zeigt auch eine gewisse Tragik, da der Sänger zugibt, dass er sie früher unendlich geliebt hat, aber jetzt hat jemand anderer sie genommen. Die Zeilen "Secas se voleh te beskrajno / A uzalud bese / Ruke nekog drugog / Meni te uzese" drücken diese Gefühle der Enttäuschung aus.

Am Ende des Textes begegnen sie sich wieder, aber beide sind jetzt grauhaarig. Der Sänger stellt die Frage, ob diese neue Liebe mehr wert ist als die vergangene. Die Zeilen "Sretosmo se sada sa kosama sedim / Ova nova ljubav dali vise vredi" drücken diese Zweifel aus.

Insgesamt handelt der Songtext "Lepotice grada" von den Veränderungen im Leben, der Vergänglichkeit der Schönheit und der Traurigkeit, die mit dem Altern einhergeht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lepotice grada" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saban Saulic - Lepotice grada
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru