Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kocijas“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem alten Kutscher, der seine unerfüllte Liebe versteckt.
  • Er fährt bei Hochzeiten Brautpaare herum, obwohl er selbst nie geheiratet hat.
  • Er war in eine Frau verliebt, die jemand anderen geheiratet hat und kann sie nicht vergessen.
  • Der Kutscher versprach der Frau, sie eines Tages in einer Kutsche zur Hochzeit zu bringen.
  • Trotzdem er seinen Schmerz versteckt, ist sein Herz gebrochen und er verdient kaum noch Geld.

Interpretation

Der Songtext Kocijas von Saban Saulic erzählt die Geschichte eines alten Kutschers, der seine Trauer versteckt. Er fährt Brautpaare bei Hochzeiten herum, obwohl er selbst nie geheiratet hat. Er war verliebt in eine Frau und versprach ihr, sie eines Tages in einer Kutsche zur Hochzeit zu bringen. Doch sie heiratete jemand anderen und er kann sie einfach nicht vergessen.

"U jednom gradu negde daleko, Kocijas stari svoju tugu krije" - Hier wird beschrieben, wie der alte Kutscher seine Trauer versteckt und in einem fernen Ort lebt.

"Na svakoj svadbi mladence vozi, A on se nikada zenio nije" - Der Kutscher fährt bei jeder Hochzeit die frisch Vermählten, obwohl er selbst nie geheiratet hat.

"Zaljubljen bese u jednu zenu, Dao joj prsten I svima reko" - Er war in eine Frau verliebt und gab ihr einen Ring und erzählte allen davon.

"Jednog ce dana nas na vencanje, U kocijama odvesti neko" - Er versprach ihr, eines Tages in einer Kutsche zur Hochzeit zu kommen.

"Na njenu svadbu pozvase njega, Mladence srecne da vozi gradom" - Er wurde zur Hochzeit der Frau eingeladen, um das glückliche Paar durch die Stadt zu fahren.

"Pred svetom tada nasmejan bese, Ali u srcu plako je kradom" - Er lächelte vor den Menschen, aber in seinem Herzen weinte er heimlich.

"Ona je davno udata zena, Da je zaboravi ne moze jos" - Die Frau ist schon lange verheiratet und er kann sie immer noch nicht vergessen.

"Kocije stare sve redje vozi, I jedva zaradi poneki gros" - Er fährt seine alten Kutschen immer seltener und verdient kaum noch Geld.

Der Songtext "Kocijas" erzählt von der unerfüllten Liebe des alten Kutschers und wie er versucht, seine Trauer zu verbergen, während er bei den Hochzeiten anderer Menschen die Kutsche fährt. Trotzdem kann er die Frau, die er liebt, nicht vergessen und sein Herz ist immer noch gebrochen. Das Lied handelt von der Einsamkeit und dem Schmerz, den man empfinden kann, wenn man unerwiderte Liebe erlebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kocijas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saban Saulic - Kocijas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru