Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Don't Know Why“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext I Don't Know Why von den Rolling Stones handelt von jemandem, der sich fragt, warum er eine bestimmte Person liebt, obwohl sie ihn schlecht behandelt. Der Sänger gibt zu, dass er nicht genau weiß, warum er diese Person liebt, aber er tut es trotzdem. Er beschreibt, wie diese Person ihn wie einen Narren behandelt und ihn tritt, wenn er bereits am Boden ist. Trotzdem kann er nicht aufhören, diese Person zu lieben.

Der Text drückt auch die Verletzung und Demütigung aus, die der Sänger erleidet, wenn er sieht, wie sein Partner mit jemand anderem betrügt und über ihn lacht. Er fragt sich verzweifelt, wie lange er noch gedemütigt sein muss, weil er diese Person liebt.

Der Refrain "I don't know why I love you baby, but I love you" wiederholt sich mehrmals im Text und zeigt die Verwirrung des Sängers darüber, warum er immer noch Liebe für diese Person empfindet, obwohl er schlecht behandelt wird.

Der Songtext vermittelt die emotionale Achterbahnfahrt und die Verwirrung, die mit der Liebe verbunden sein kann, insbesondere wenn sie von einer Person kommt, die uns nicht gut behandelt. Es zeigt auch, wie Liebe manchmal irrational sein kann und uns dazu bringt, an etwas festzuhalten, auch wenn es uns verletzt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Don't Know Why" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - I Don't Know Why
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru