Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das Lied Von Aragon“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die Geschichte von Rosa und Manuel, die in Aragon lebten.
  • Rosa und Manuel liebten sich trotz der Widrigkeiten und der Macht des Königs.
  • Es zeigt den Mut und die Opferbereitschaft der beiden, die bereit sind, für ihre Liebe einzustehen, selbst wenn dies bedeutet, ihr Leben zu riskieren.
  • Das Lied betont die Kraft der Liebe und den Widerstand gegen Ungerechtigkeit.
  • Es erinnert uns daran, dass manchmal Liebe und Mut das Einzige sind, was uns in schwierigen Zeiten weiterbringen kann.

Interpretation

In dem Lied Das Lied von Aragon von Roger Whittaker geht es um die Geschichte von Rosa und Manuel, die in Aragon lebten. Aragon ist ein Kastell, in dem König Clodwig mit harter Hand regierte. Das Volk litt unter seiner Herrschaft, aber Manuel, ein Bauernsohn, kämpfte für Gerechtigkeit.

Manuel wurde jedoch von Clodwig eingesperrt, und nur die Tochter des Königs konnte ihn finden. Rosa und Manuel liebten sich trotz der Widrigkeiten und der Macht des Königs. Ihr Schicksal wurde von vielen Menschen in Aragon erzählt.

Das Volk von Aragon versuchte, Manuel zu retten, indem es drei Tage vor dem Kastell um Gnade bat. Doch der König blieb hart. Rosa war so verzweifelt, dass sie sagte: "Sieh mich an! Was hilft dir deine Grausamkeit? Ich geh mit ihm teil sein Leid!" Sie entschied sich, mit Manuel zu gehen und sah nie wieder das Licht der Sonne.

Das Lied erzählt also von der starken Liebe zwischen Rosa und Manuel, die stärker ist als die Macht des Königs. Es zeigt auch den Mut und die Opferbereitschaft der beiden, die bereit sind, für ihre Liebe einzustehen, selbst wenn dies bedeutet, ihr Leben zu riskieren.

Das Lied von Aragon ist eine traurige Geschichte, aber sie zeigt auch die Kraft der Liebe und den Widerstand gegen Ungerechtigkeit. Es erinnert uns daran, dass manchmal Liebe und Mut das Einzige sind, was uns in schwierigen Zeiten weiterbringen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das Lied Von Aragon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Whittaker - Das Lied Von Aragon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru