Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schön war die Zeit“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine nostalgische Rückblick auf eine vergangene Liebe, die voller schöner Momente war.
  • Trotz der Trennung gibt es keine Reue oder Groll, was auf eine friedliche Trennung hindeutet.
  • Die Erinnerung an die 'Paradies'-Zeit, die der Sänger mit seiner Liebe verbracht hatte, bleibt tief in ihm unvergessen.
  • Der Sänger ist bereit, alles wieder zu erleben, inklusive der Freuden und Tränen, was zeigt, wie sehr er die Beziehung schätzt.
  • Der Song zeigt eine tiefe Wertschätzung und Dankbarkeit für die gemeinsam verbrachte Zeit und die geschaffenen Erinnerungen.

Interpretation

Der Songtext Schön war die Zeit von Roger Whittaker ist eine Rückbesinnung auf eine vergangene Liebe. Der Sänger erinnert sich an die schönen Momente, die er mit seiner geliebten Person erlebt hat, als sie „verliebt und glücklich waren“. Er beschreibt die Zeit als jung und unerfahren, fast wie im Rausch und wie jede Stunde dahinflog.

Er stellt fest, dass es keinen Sinn macht, der Vergangenheit nachzutrauern, da „Sie kann nicht ewig dauern“. Er betont, dass sie nicht bereuen müssen und sich nichts zu verzeihen haben, selbst wenn sie nun getrennte Wege gehen. Dies deutet auf eine friedliche Trennung hin, ohne Groll oder Bedauern.

Der Sänger erinnert sich an das 'Paradies', das sie zusammen hatten, und betont, dass er es nie vergessen wird. Er glaubte, dass sie unbesiegbar waren und niemand sie daraus vertreiben konnte. Trotz der Zeit, die vergangen ist, bleibt das Bild seiner Liebsten tief in ihm und er wird es immer lieben.

Der letzte Teil des Liedes drückt seine Bereitschaft aus, alles genau so wieder zu erleben: die Freuden und die Tränen, die Höhen und Tiefen der Liebe mit ihr gehen. Er bekräftigt, dass die Zeit, die sie zusammen verbrachten, unendlich schön war. Dies zeigt eine tiefe Wertschätzung und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit und die Erinnerungen, die sie zusammen geschaffen haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schön war die Zeit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Whittaker - Schön war die Zeit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru