Tony Marshall
30
Songtexte
119K
Aufrufe
Tony Marshall ist ein deutscher Schlagersänger.

Tony Marshall Biografie

Tony Marshall wurde am 3. Februar 1938 in Baden-Baden als Herbert Anton Bloeth geboren bürgerlich Herbert Anton Hilger) ist ein deutscher Schlager- und Opernsänger. Sein Staatsexamen als Opernsänger an der Karlsruher Musikhochschule bestand er im Jahr 1965. Vom damaligen „Hit-Schmied“ Jack White wurde 1971 Tony Marshall mit dem produzierten Lied „Schöne Maid“ bekannt. Mehr als eine Million mal wurde dieses Lied damals verkauft. Insgesamt bis heute über drei Millionen mal - weltweit (sogar in den USA und in Australien als „Pretty Maid“). Zum beliebtesten deutschsprachigen Künstler wurde er 1986 in den USA gewählt und geehrt. Tony Marshall feierte im Jahr 2004 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Der Insel Bora Bora ist Tony Marshall Ehrenbürger in Französisch-Polynesien. Dies hängt mit seinem Titel „Bora Bora“ aus dem Jahre 1978 zusammen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu