Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „San Bernadino“

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der auf Reisen ist und verschiedene Orte besucht.
  • Er ist einsam und sehnt sich nach einem Ort, an dem er sich zu Hause fühlt.
  • San Bernadino wird als dieser Ort beschrieben, mit seiner Schönheit und dem blauen Wasser, der goldenen Sonne und dem grünen Palmenhain.
  • Der Mann ist enttäuscht, als er erfährt, dass die Reise weitergehen muss und dass der Kapitän nicht seine geliebte Person gesehen hat.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit aus und hat eine fröhliche, eingängige Melodie.

Interpretation

In dem Songtext San Bernadino von Roberto Blanco geht es um einen Mann, der auf Reisen ist und verschiedene Orte besucht. Er beschreibt, wie er vor Einsamkeit krank wird und sich nach einem Hafen sehnt. Schließlich kommt er in San Bernadino an, einer Insel, und ist von der Schönheit des Ortes beeindruckt. Er schwärmt von dem blauen Wasser, der goldenen Sonne und dem grünen Palmenhain. Er sagt, dass er immer an San Bernadino denken wird.

Als der Kapitän ihm sagt, dass die Reise weitergehen muss, ist der Mann traurig. Er erwähnt, dass das Schiff noch voller Whisky und Öl ist und dass sie schnell zurückschiffen werden, ohne an San Bernadino zu denken. Der Mann ist enttäuscht, dass der Kapitän sein "schönes braunes Kind", also seine geliebte Person, nicht gesehen hat. Er erzählt, dass er sie im Mondschein getroffen hat und dass er beim letzten Kuss zu ihr gesagt hat, dass er nach San Bernadino zurückkommen wird.

Der Songtext drückt die Sehnsucht des Mannes nach einem Ort aus, an dem er sich zu Hause fühlt und wo er Liebe gefunden hat. Die Melodie und der Rhythmus des Songs sind fröhlich und eingängig, was die positive Stimmung des Textes unterstreicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "San Bernadino" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roberto Blanco - San Bernadino
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru