Roberto Blanco
29
Songtexte
70K
Aufrufe
Roberto Zerquera Blanco ist ein deutscher Schlagersänger, Schauspieler und Unterhaltungskünstler afrokubanischer Eltern.

Roberto Blanco Biografie

Roberto Blanco wurde am 7. Juni 1937 in Tunis geboren und heisst mit bürgerlichen Namen Roberto Zerquera. Er ist ein deutschsprachiger Schlagersänger und Schauspieler kubanischer Abstammung. In dem Film „Der Stern von Afrika“spielte er 1957 mit. Er wurde in den 1960er-Jahren Schlagerstar und trat in verschiedenen Filmen (u. a. Alle Menschen werden Brüder nach Johannes Mario Simmel und Drei Männer im Schnee nach Erich Kästner) auf. Seine eigene Fernsehshow bekam er 1973. Die Roberto Blanco Show gab es zudem 1976, die am 21. Dezember 1976 eine Einschaltquote von 49 Prozent erreichte. Zusammen mit Tony Marshall trat er in den 1990er-Jahren mit Stimmungsliedern auf. Zwei Töchter hat Roberto Blanco. Nach vierzig Ehejahren gab seine Frau Mireille 2004 die Scheidung bekannt, jedoch versöhnten sich beide wieder. 2006 stellte er eine neue Dame an seiner Seite als Lebensgefährtin vor.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu