Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich komm zurück nach Amarillo“

Überprüft von Sunny
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der starkes Heimweh nach seiner Heimatstadt Amarillo hat.
  • Er erinnert sich an eine besondere Zeit mit Mary in Amarillo und verspricht ihr, bald zurückzukehren.
  • Trotz Sorgen und Herausforderungen freut sich der Protagonist auf die Zukunft und darauf, Mary wiederzusehen.
  • Der Song drückt die starke Verbundenheit des Protagonisten mit Amarillo und Mary aus.
  • Der Songtext vermittelt das Gefühl von Heimweh, Sehnsucht und Hoffnung auf Rückkehr und Wiedersehen.

Interpretation

Der Songtext Ich komm zurück nach Amarillo von Roberto Blanco handelt von einem Mann, der weit weg von seiner Heimatstadt Amarillo in Texas ist, aber immer noch starke Sehnsucht danach hat, dorthin zurückzukehren. Er beschreibt, wie er unter fremden Sternen gefangen war und lernen musste, was Sehnsucht bedeutet.

Der Protagonist erinnert sich an eine besondere Zeit mit einer Person namens Mary in Amarillo, mit der er dort gemeinsam war. Er verspricht ihr, dass er bald wieder zurückkommen wird, obwohl der Weg weit ist. Die Zeilen "Ich komm zurück nach Amarillo, Denn mein Herz blieb in Amarillo" zeigen, wie wichtig ihm die Stadt und seine Erinnerungen daran sind.

Trotz vieler Sorgen und Herausforderungen freut sich der Protagonist auf die Zukunft und darauf, Mary bald wiederzusehen. Er beschreibt, wie die Stunden vergehen und ihm sagen, dass sie sich schon bald wiedersehen werden. Der Sonnenschein in Texas und die Vorstellung, vor Mary zu stehen, bringen ihm Trost und Hoffnung.

Der Songtext drückt die starke Verbundenheit des Protagonisten mit Amarillo und Mary aus. Er träumt von der Stadt und kann Mary niemals vergessen. Die wiederkehrende Melodie "Schallala lala lalala" verstärkt die emotionale Stimmung des Songs.

Insgesamt handelt der Songtext von Heimweh, Sehnsucht und der Hoffnung, zurückzukehren und die Liebsten wiederzusehen. Er vermittelt das Gefühl von Verbundenheit und Nostalgie.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich komm zurück nach Amarillo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roberto Blanco - Ich komm zurück nach Amarillo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru