Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Strange Currencies“
von R.E.M.

Überprüft von Katrin
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten Beziehung und dem Wunsch, die andere Person zu verstehen und für sich zu gewinnen.
  • Der Sänger ist verwirrt, warum die andere Person gemein zu ihm ist und versucht, ihre Bedeutung zu verstehen.
  • Er sehnt sich danach, dass die Worte 'You will be mine' wahr werden und ist bereit, alles zu tun, um die andere Person für sich zu gewinnen.
  • Der Songtext bezieht sich auf ungewöhnliche Dinge, die man manchmal tun muss, um die Liebe eines anderen Menschen zu gewinnen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Hoffnung auf Liebe und dem Wunsch, eine komplizierte Beziehung zu verstehen und zu gewinnen.

Interpretation

Der Songtext Strange Currencies von R.E.M. handelt von einer komplizierten Beziehung, in der der Sänger nicht genau weiß, wie er von der anderen Person behandelt wird. Er beschreibt, wie er versucht, diese Person zu verstehen und sie für sich zu gewinnen.

Die Zeile "I don't know why you're mean to me" verdeutlicht, dass der Sänger verwirrt ist, warum die andere Person gemein zu ihm ist. Er versucht, sie anzurufen und ihre Bedeutung zu verstehen. Er möchte sie beeindrucken und ihre Aufmerksamkeit erregen.

In den Zeilen "These words, 'You will be mine.'" drückt der Sänger seine Hoffnung aus, dass die andere Person irgendwann sein sein wird. Diese Worte scheinen ihn immer wieder zu verfolgen und er sehnt sich danach, dass sie wahr werden.

Der Sänger gesteht auch ein, dass er vielleicht ein Narr ist, aber er ist bereit, alles zu tun, um die andere Person für sich zu gewinnen. Er möchte sie anrufen, sie überzeugen, ihren Namen unterschreiben und sie zu seinem geheimen Liebesobjekt machen. Er ist entschlossen, sie für sich zu gewinnen und sie zu besitzen.

Der Text bezieht sich auch auf die Tatsache, dass in der Liebe seltsame Währungen existieren. Es ist eine Anspielung darauf, dass man manchmal ungewöhnliche Dinge tun muss, um die Liebe eines anderen Menschen zu gewinnen. Der Sänger bittet um eine Chance, um sich zu beweisen und die Liebe wahr werden zu lassen.

Insgesamt handelt der Songtext "Strange Currencies" von der Hoffnung auf Liebe und dem Wunsch, eine komplizierte Beziehung zu verstehen und zu gewinnen. Der Sänger ist bereit, alle möglichen Wege zu gehen, um die andere Person für sich zu gewinnen und seine Gefühle zu verwirklichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Strange Currencies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Strange Currencies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru