Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Letter Never Sent“
von R.E.M.

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unausgesprochenen Nachrichten und der Verfolgung der Vergangenheit.
  • Der Sänger befindet sich auf einem Urlaub in Athen und fühlt sich von dunklen Gedanken heimgesucht.
  • Er versucht, seine Gefühle in einem Brief auszudrücken, aber dieser wird nie abgeschickt.
  • Der Refrain drückt die Verwirrung und Orientierungslosigkeit des Sängers aus.
  • Insgesamt handelt der Song von inneren Kämpfen und dem Streben nach Frieden und Ruhe.

Interpretation

Letter Never Sent ist ein Song von R.E.M., der von einer unausgesprochenen Nachricht handelt. Der Sänger befindet sich auf einem Urlaub in Athen und fühlt sich von seiner Vergangenheit verfolgt. Er hatte gehofft, die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, aber sie holt ihn immer wieder ein.

Die Zeile "Heaven's yours, heaven's yours, heaven's yours where I live" könnte bedeuten, dass der Sänger sich an einem Ort befindet, der für ihn wie der Himmel ist. Es könnte aber auch bedeuten, dass er versucht, sich an einem besseren Ort zu befinden, um seine Probleme zu vergessen.

Der Sänger erwähnt die Katakomben, die seine Seele zu Hause lassen. Dies könnte bedeuten, dass er von dunklen und geheimnisvollen Gedanken heimgesucht wird, die er nicht loswerden kann. Er versucht, diese Gedanken in einem Brief auszudrücken, aber dieser Brief wird nie abgeschickt.

Der Refrain "And it's so far, it's so dark, I'm so lost" drückt die Verwirrung und Orientierungslosigkeit des Sängers aus. Er fühlt sich weit weg von allem, in einer dunklen und verlorenen Welt.

Insgesamt handelt der Song von den inneren Kämpfen und ungesagten Gefühlen des Sängers. Er versucht, sich von seiner Vergangenheit zu lösen, aber es gelingt ihm nicht. Die Zeilen "Heaven's yours, heaven's yours, heaven's yours where I live" könnten auch bedeuten, dass der Sänger nach Frieden und Ruhe sucht, aber es scheint ihm immer wieder zu entkommen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Letter Never Sent" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Letter Never Sent
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru