Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of the Road“
von R.E.M.

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der ein einfaches Leben führt und keine luxuriösen Dinge besitzt.
  • Er lebt in einem Trailer und vermietet Zimmer für wenig Geld.
  • Der Text drückt die Bescheidenheit und Zufriedenheit des Protagonisten aus.
  • Es ist eine Ode an die Arbeiterklasse und die Menschen, die hart arbeiten, um über die Runden zu kommen.
  • Der Song erinnert daran, dass materielle Dinge nicht immer das Glück bringen.

Interpretation

Trailers zum Verkauf oder zur Miete
Zimmer zu vermieten, für fünfzig Cent
Keine Autos, kein Pool, keine Haustiere
Ich habe keine Zigaretten

Es dauert vier Stunden, um einen Besen zu schieben
Um ein 2x4 Meter großes Zimmer für zwei Bits zu kaufen
Ich bin ein wohlhabender Mann, aber keineswegs

Der Songtext King of the Road von R.E.M. handelt von einem Mann, der ein einfaches Leben führt. Er hat nicht viel Geld und keine luxuriösen Dinge wie Autos oder einen Pool. Er lebt in einem Trailer und vermietet Zimmer für wenig Geld.

Der Text drückt die Bescheidenheit des Protagonisten aus, der keine teuren Gewohnheiten hat und mit wenig zufrieden ist. Er besitzt keine Zigaretten, aber raucht wahrscheinlich trotzdem gerne. Er muss hart arbeiten, um genug Geld zu verdienen, um sich ein kleines Zimmer zu leisten.

Die Zeilen "Trailers for sale or rent" und "Rooms to let, fifty cents" zeigen, dass der Protagonist in einer Art Gemeinschaft lebt, in der die Menschen ihre Trailer und Zimmer vermieten, um über die Runden zu kommen.

Der Text zeigt eine gewisse Romantik in der Einfachheit des Lebens und wie man mit dem, was man hat, zufrieden sein kann. Es ist eine Ode an die Arbeiterklasse und die Menschen, die hart arbeiten, um ihre Rechnungen zu bezahlen.

Insgesamt drückt der Songtext "King of the Road" die Bedeutung von Dankbarkeit für das einfache Leben aus und erinnert uns daran, dass materielle Dinge nicht immer das Glück bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of the Road" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - King of the Road
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru