Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of Comedy“
von R.E.M.

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Verschiedene Wege, um Geld zu verdienen und Erfolg zu haben
  • Kritik an Oberflächlichkeit und Ausbeutung in der Unterhaltungsindustrie
  • Forderung nach Authentizität und Ablehnung des Verkaufs für den Erfolg

Interpretation

In dem Songtext King of Comedy von R.E.M. geht es darum, wie Menschen Geld verdienen und Erfolg haben können. Es wird beschrieben, dass man sein Geld mit einem Anzug und Krawatte machen kann, indem man clever leugnet oder Expertenratschläge gibt. Man kann auch Geld machen, indem man Einfluss nutzt oder Bestechungsgelder zahlt. Es wird betont, dass man lügen kann, solange man es ernst meint.

Es wird auch gesagt, dass man Geld machen kann, indem man Ausbeutung betreibt oder Dinge religiös verklärt. Man soll an jedem Ort beten und um Barmherzigkeit bitten. Man kann auch Geld machen, indem man ein hübsches Gesicht hat oder Produkte in den Vordergrund stellt. Es wird betont, dass man kontrovers sein sollte und sich nicht in eine Schublade stecken lassen sollte. Man kann sich als hetero, schwul oder bisexuell identifizieren.

Der Text stellt klar, dass der Sänger nicht der "König der Komödie" ist und auch nicht Teil der kommerziellen Medienwelt sein will. Er betont, dass er keine Ware ist und sich nicht anpassen möchte.

Der Songtext zeigt, dass es verschiedene Wege gibt, um Geld zu verdienen und Erfolg zu haben. Er kritisiert jedoch auch die Oberflächlichkeit und Ausbeutung in der Unterhaltungsindustrie. Der Text fordert dazu auf, authentisch zu sein und sich nicht für den Erfolg zu verkaufen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of Comedy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - King of Comedy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru