Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Airportman“
von R.E.M.

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der am Flughafen arbeitet und auf eine große Chance wartet.
  • Der Text beschreibt die Atmosphäre und das Gefühl des Flughafens.
  • Es wird betont, dass Chancen im Leben manchmal schnell vorbeigehen und man sie schätzen sollte.
  • Der Ausdruck 'The people mover' könnte auf die Routine und das fehlende Bewusstsein der Menschen für ihre Umgebung hinweisen.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass man offen für Veränderungen sein sollte, um unerwartete Gelegenheiten zu finden.

Interpretation

Der Songtext Airportman von R.E.M. handelt von einem Mann, der am Flughafen arbeitet und möglicherweise auf eine große Chance oder Gelegenheit wartet. Der Song beschreibt die Atmosphäre und das Gefühl des Flughafens. Der Mann bewegt sich effizient und routiniert durch die Sicherheitskontrolle und den Flughafen. Er ist ein Gewohnheitstier und atmet die recycelte Luft des Flughafens ein.

Der Text wiederholt die Worte "Great opportunity blinks" und "Discounted", was darauf hinweisen könnte, dass der Mann auf ein besonderes Angebot oder eine Chance wartet, die jedoch nicht so erfüllend ist, wie er es sich vorgestellt hat. Es könnte auch bedeuten, dass die Chancen im Leben manchmal schnell vorbeigehen und man sie zu schätzen wissen sollte, auch wenn sie vielleicht nicht perfekt sind.

Der wiederholte Ausdruck "The people mover" bezieht sich wahrscheinlich auf das Transportband oder die Rolltreppe am Flughafen, auf dem sich die Menschen fortbewegen. Es könnte auch metaphorisch sein und darauf hinweisen, dass die Menschen dazu neigen, sich in einer bestimmten Routine zu bewegen, ohne viel nachzudenken oder ihre Umgebung wahrzunehmen.

Insgesamt könnte der Songtext "Airportman" die Idee vermitteln, dass das Leben manchmal aus Routine und verpassten Chancen besteht, aber manchmal kann man auch unerwartete Gelegenheiten finden, wenn man genau hinschaut und offen für Veränderungen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Airportman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Airportman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru