Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Voice Inside“
von Prince

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext The Voice Inside von Prince ist eine Aufforderung, auf die innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen. Prince ermutigt uns, uns von äußeren Einflüssen und Meinungen zu lösen und stattdessen unserer eigenen Intuition zu folgen.

Im Text wird deutlich, dass die Gesellschaft oft versucht, uns in eine bestimmte Richtung zu lenken oder zu beeinflussen. Prince fordert uns auf, uns von diesen Erwartungen zu befreien und unsere eigene Wahrheit zu finden. Er sagt: "Don't go and take my word about it, my rep is cut and dry. I'd walk a thousand crooked roads, I'm standing on the line." Er möchte damit sagen, dass wir nicht auf andere hören sollten, sondern uns selbst treu bleiben und unseren eigenen Weg gehen sollten.

Die wiederholte Aufforderung "Listen to the voice inside" zeigt, dass Prince daran erinnert, dass wir unsere innere Stimme nicht ignorieren sollten. Er sagt: "Maybe we'd all be better off, listen to the voice inside." Er glaubt, dass wir, wenn wir auf unsere innere Stimme hören, ein besseres Leben führen könnten.

Der Songtext "The Voice Inside" soll uns dazu ermutigen, auf unsere innere Stimme zu vertrauen und uns von den Erwartungen anderer zu befreien. Prince möchte, dass wir uns selbst treu bleiben und unsere eigene Wahrheit finden. Er ruft uns auf, uns von äußeren Einflüssen zu lösen und stattdessen auf unsere innere Stimme zu hören.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Voice Inside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - The Voice Inside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru