Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sign 'O' the Times“
von Prince

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Im Lied 'Sign 'O' the Times' spricht Prince über die sozialen und politischen Probleme seiner Zeit, einschließlich AIDS, Jugendgewalt und Drogenmissbrauch.
  • Der Song hinterfragt die Prioritäten der Gesellschaft, die es sich leisten kann, Menschen auf den Mond zu schicken, aber nicht in der Lage ist, alle ihre Bürger zu versorgen.
  • Prince reflektiert auch über die menschliche Faszination für die Raumfahrt und Technologie, trotz der damit verbundenen Risiken und Gefahren.
  • Der Song fordert die Hörer auf, auf die Warnzeichen ihrer Zeit zu achten und ihre Leben aktiv zu leben, zu lieben und Familien zu gründen, bevor es zu spät ist.
  • 'Sign 'O' the Times' ist ein Appell an die Hörer, die Probleme der Welt zu erkennen und sich ihnen zu stellen, anstatt sie zu ignorieren.

Interpretation

Sign 'O' the Times ist ein Lied von Prince, das die sozialen und politischen Probleme seiner Zeit anspricht. Der Sänger reflektiert über eine Reihe von beunruhigenden und tragischen Ereignissen, die die Welt beeinflussen.

Im ersten Vers spricht Prince von der AIDS-Epidemie, die in den 1980er Jahren viele Menschenleben forderte, symbolisiert durch "a skinny man died of a BIG disease with a little name". Er erwähnt auch die zunehmende Gewalt und Drogenabhängigkeit unter Jugendlichen.

Der zweite Vers spricht über die Medienberichterstattung, die sich oft auf negative Ereignisse konzentriert, und zeigt die Ironie einer Gesellschaft auf, die es sich leisten kann, Menschen auf den Mond zu schicken, aber nicht in der Lage ist, alle ihre Bürger zu versorgen.

Im dritten Vers hinterfragt Prince die menschliche Faszination für Raumfahrt und Technologie, trotz der offensichtlichen Gefahren und Risiken, die damit verbunden sind. Er reflektiert auch über die menschliche Sehnsucht nach Glück und Erfüllung.

Der vierte Vers stellt die Frage, ob wir wirklich auf die Warnzeichen unserer Zeit achten, die durch die "Zeichen der Zeit" symbolisiert werden. Er fordert die Zuhörer auf, ihre Leben zu leben, zu lieben und Familien zu gründen, bevor es zu spät ist.

Insgesamt ist "Sign 'O' the Times" ein Lied, das die Hörer dazu auffordert, die Probleme der Welt zu erkennen und anzugehen, anstatt sie zu ignorieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sign 'O' the Times" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - Sign 'O' the Times
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru